Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Kerpen-Horrem, Kath. Kirche Christ König

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
4
Fische.
Hermann Gottfried, ca. 1975
Fenster im Turm,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
5,15
Die Fenster in den Seitenschiffen zeigen symbolisch Geschöpfe Gottes. - Fisch.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
6,16
Blatt.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
7,17
Stamm, der zur Kohle wird.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
8,18
Blüte.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
9,19
Vogel.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
10,20
Tier.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
11
St. Nikolaus von Myra. (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.)
Fa. Schneiders und Schmolz, 1891
Fenster in der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb
12
St. Klemens I. (Romanus). (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.)
Fa. Schneiders und Schmolz, 1889
Fenster in der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb
13
St. Ulrich von Augsburg. (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.)
Fa. Schneiders und Schmolz, 1890
Fenster in der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb
14
Mensch.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
21
Das Schweißtuch der Veronika.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
23
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Der Auftrag an Johannes, die Sendschreiben an die Gemeinden, die Weissagungen von der Endzeit - die sieben Siegel.
Franz Pauli, 1963
Türfenster,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
24
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: die Weissagungen von der Endzeit - die sieben Siegel, die sieben Posaunen.
Franz Pauli, 1963
Türfenster,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
25
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: die Weissagunge von der Enedzeit: der Drachen und das Lamm, Babylons Fall, das Kommen Christi und die Vollendung.
Franz Pauli, 1963
Türfenster,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
27
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1962
Fenster auf der Orgelempore,
Antikglas/Blei
29
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1962
Fenster auf der Orgelempore,
Antikglas/Blei
31
Chöre der Engel: anbetende Engel.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
32
Chöre der Engel: Engel mit Kelch der Gnade.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
33
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
34
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
35
Chöre der Engel: Engel mit Schild und Botenstab.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
36
Chöre der Engel: Engel mit Schild und Botenstab.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
37
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
38
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
39
Chöre der Engel: Engel mit Dornenkrone.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
40
Chöre der Engel: anbetende Engel.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
41
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
42
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
43
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
44
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
45
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
46
Ornamentale Komposition.
Franz Pauli, 1963
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei/Glasbrocken
47
Chöre der Engel: anbetende Engel.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
48
Chöre der Engel: Engel mit Kelch der Gnade.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
49
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
50
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
51
Chöre der Engel: Engel mit Schild unf Botenstab.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
52
Chöre der Engel: Engel mit Schild unf Botenstab.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
53
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
54
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
55
Chöre der Engel: Engel mit Dornenkrone.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
56
Chöre der Engel: anbetende Engel.
Wilhelm Heiner, 1953
Fenster im Obergaden,
Antikglas/Blei/Schwarzlot