Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Leverkusen-Schlebusch, Kath. Kirche St. Thomas Morus

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
1-3
Verrat des Judas. Der Kreuzweg: Christus vor Pilatus. Ecce homo.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
4,5
Die Verleugnung des Petrus. Christus nimmt das Kreuz auf sich. Schweißtuch der Veronika.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
6,7,8
Die betrübte Mutter. Jesus fällt unter dem Kreuz. Simon von Cyrene hilft das Kreuz tragen.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
9
Die weinenden Frauen Jerusalems.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
10,11
Jesus wird seiner Kleider beraubt. Jesus wird ans Kreuz genagelt.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
12
Maria und Johannes unter dem Kreuz.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
13,14
Jesu Leichnam wird vom Kreuz genommen. Jesus wird ins Grab gelegt.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
15
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Lichtschlitz in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
16
Ornamentale Komposition, unten Christi Auferstehung.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Lichtschlitz in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
16a
Christi Auferstehung.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
unterer Teil Lichtschlitz in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
17,18
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
zwei Lichtschlitze in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
19
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Lichtschlitz über dem Seitenaltar,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
20,21
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
zwei Lichtschlitze im Chor,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
22
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Lichtschlitz im Chor,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
23,24,25
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
drei Lichtschlitze im Chor,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
26
Symbole Fisch und Brot.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenster im Chor,
Betonglas
27
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Lichtschlitz neben der Orgel,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
31
Symbole.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
Fenstergruppe in der Seitenwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
32,33
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
zwei Lichtschlitze in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
34,35,36
Ornamentale Komposition.
Trude Dinnendahl-Benning, 1965
drei Lichtschlitze in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot