| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 1a | |
|
Feuersäule. Auszug der Israeliten aus Ägypten: Gott der Herr zog vor ihnen her, ... bei Nacht in einer Feuersäule (Ex 13,21).
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Windfang Opalglas/Blei 390 x 120 cm |
| 2 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 3 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 4 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 5 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 6 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 7 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 8 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Chor Opalglas/Blei |
| 9 | |
|
Vertreibung aus dem Paradies. Adam und Eva, darüber der Baum der Erkenntnis, Schlange.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Das verborgene Feuer bricht hervor (Makk/AT). Bezug nehmend auf das Auferstehungsfenster darüber (NT).
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Ein Engel bringt das Feuer auf die Erde (Offb).
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Chor Opalglas/Blei |
| 13 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen/Lupengläser |
| 14 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 14a | |
|
Nach der Verspottung verschenkt ER die Zeit. (Eine Anspielung auf die moderne Kunst. Mit Hut Beuys, Spielkarten, ein Hund, der in zwei Milchflaschen uriniert.)
Wilhelm Buschulte , 1998 Fenster unter der alten Orgelempore / rechtes Querschiff Opakglas/Siebdruck 180 x 50 cm |
| 15 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 16 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 17 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 18 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 19 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei/Glasstangen 390 x 120 cm |
| 19a | |
|
Auszug der Israeliten: Gott der Herr zog vor ihnen her, ... bei Tag in einer Wolkensäule (Ex 13,21).
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Windfang Opalglas/Blei 390 x 120 cm |
| 20 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster auf der Empore Opalglas/Blei/Glasstangen 230 x 60 cm |
| 21 | |
|
Kreuz mit zwei Personen links, einer davon mit Speer (Schauen wird ihn jedes Auge, auch jene, die ihn durchbohrten. Offb 1,7).
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster auf der Empore Antik-,Opalglas/Blei/Glasstangen |
| 22 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster auf der Empore Opalglas/Blei/Glasstangen 230 x 60 cm |
| 23 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 24 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 25 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 26 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 27 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 28 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 29 | |
|
Saum Gottes, der in den Tempel herabhängt.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Querschiff Opalglas/Blei/Glasstangen/Lupengläser |
| 30 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Querschiff Opalglas/Blei/Glasstangen |
| 31 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Querschiff Opalglas/Blei/Lupengläser |
| 32 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Chor Opalglas/Blei |
| 33 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Chor Opalglas/Blei/Lupengläser |
| 34 | |
|
Tod und Passion. Rosette: der krähende Han. Re: die verfinsterte Sonne, darunter Christus am Kreuz. Li: Maria und Johannes, darunter die Silberlinge des Judas.
Wilhelm Buschulte , 1991 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 35 | |
|
Auferstehung. Rosette: Sonne am Ostermorgen. Li: der Sonnenstrahl fällt in das leere Grab mit dem Leichentuch. Im Hintergrund ein Engel. Re: beide Marien.
Wilhelm Buschulte , 1991 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 36 | |
|
Das Himmlische Jerusalem. Rosette: Morgenstern, darunter Thron, 12 Tore Jerusalems. Li: Verkündigungsengel. Re: Johannes: Ich bin das Alpha und das Omega (Offb).
Wilhelm Buschulte , 1991 Fenster im Chor Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 37 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Chor Opalglas/Blei/Lupengläser |
| 38 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Chor Opalglas/Blei |
| 39 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Querschiff Opalglas/Blei/Prismen |
| 40 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Querschiff Opalglas/Blei/Glasstangen |
| 41 | |
|
Rosette: einzige erhaltene Verglasung mit Symbolen der Geißelung Christi (Künstler unbekannt). Darunter: Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Querschiff Opalglas/Blei/Glasstangen |
| 42 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Querschiff Antik-,Opalglas/Blei |
| 43 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 44 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 45 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 46 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 47 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster im Obergaden Antik-,Opalglas/Blei |
| 48 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster in der Sakristei Opalglas/Blei/Lupengläser |
| 49 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster in der Sakristei Opalglas/Blei |
| 50 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster in der Sakristei Opalglas/Blei/Lupengläser |
| 51 | |
|
Geometrische Komposition.
Wilhelm Buschulte , 1986 Fenster in der Sakristei Opalglas/Blei |