| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Ornament. Die Glasbilder von Jakob Melchior stammen aus der alten Kirche, die dem Braunkohleabbau zum Opfer fiel. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
| 2 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
| 3 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
| 5 | |
|
Ornament. Marianne Hilgers, 1988 Eingangstür, Glasschliff |
| 6 | |
|
St. Agnes von Rom. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
St. Pankratius von Rom. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Musik. Marianne Hilgers, 1995 Fenster neben der Orgel, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster hinter dem Tabernakel, Antikglas/Blei |
| 10 | |
|
Maria und Johannes unter dem Kreuz, unten: das Opfer Abrahams. Stifterinschrift. Jakob Melchior, 1952 Fenster hinter dem Altar, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Darbringung Jesu im Tempel, Flucht nach Ägypten, Jesus wird im Tempel wiedergefunden, Jesus auf dem Kreuzweg. Jakob Melchior, 1952 Fenster hinter dem Altar, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Auferstehung (im Grundriss 12 und 13). Marianne Hilgers, 2001 Fenster neben dem Altar, Opalglas/Blei |
| 14 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster neben dem Altar, Antikglas/Blei |
| 15 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
| 16 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
| 17 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
| 18 | |
|
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
| 19 | |
|
Flammen. Marianne Hilgers, 2000 Fenster oberhalb des Haupteingangs, Opalglas/Blei |
| 20a | |
|
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
| 20b | |
|
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
| 21 | |
|
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
| 22 | |
|
Pietà, Grablegung. Jakob Melchior, 1952 Fenster oberhalb der Tageskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Rose. Marianne Hilgers, 1995 Fenster neben dem Haupteingang, Opalglas/Blei |