| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Die Seitenschifffenster zeigen den Bund Gottes mit den Menschen im Alten und Neuen Testament - hier: Verkündigung an Maria. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
| 2 | |
|
Flucht nach Ägypten. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN LINNICH 1954 |
| 3 | |
|
Heilige Familie. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /OIDTMANN 1954 |
| 4 | |
|
Begegnung Jesu mit Johannes am Jordan. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 5 | |
|
Jesus im Haus des Pharisäers. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
| 6 | |
|
Abendmahl. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
| 7 | |
|
Kreuzigung und Schächer. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
| 8 | |
|
Steinigung des Stephanus, Saulus. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
| 9 | |
|
Bekehrung des Paulus (Ananias). Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
| 10 | |
|
Tod des Paulus. Wilhelm Rupprecht, 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR55 |
| 11 | |
|
Aufnahme Mariens in den Himmel und Krönung Mariens. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 12 | |
|
Maria bei Elisabeth (Magnifikat). Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
| 13 | |
|
Verkündigung an Maria. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: DR. H. OIDTMANN LINNICH |
| 14 | |
|
Christus, Maria, Propheten. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster am Eingang zur Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Tanz um das Goldene Kalb. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 /DR. H. OIDTMANN 19LINNICH RHLD.54 |
| 16 | |
|
Mose empfängt die Gesetzestafeln. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 17 | |
|
Drei Männer bei Abraham. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: DR. H. OIDTMANN LINNICH |
| 18 | |
|
Gen 5,32: Noah nach der Sündflut war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 20 | |
|
Schöpfung. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 21 | |
|
Fenster im Mittelschiff: Heilige und Selige, die eine Bedeutung für Düsseldorf und das Rheinland haben - St. Maternus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
St. Qurinin von Neuss. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
St. Martin von Tours. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
St. Lambert von Maastricht. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
St. Alfred. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 26 | |
|
St. Norbert von Xanten. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
St. Juliana von Cornillon (von Lüttich). Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Sel. Johannes Duns Scotus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Heilige und Männer des Alten Testaments und der Kirchengeschichte, die mit der Musik in Verbindung zu bringen sind. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
| 30 | |
|
St. Caecilia von Rom umgeben von musizierenden Engeln. Wilhelm Rupprecht, 1953 - 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 31 | |
|
St. Thomas von Kempen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 32 | |
|
St. Elisabeth von Thüringen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 33 | |
|
St. Thomas von Aquin. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 34 | |
|
St. Plektrudis. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 35 | |
|
St. Ludger von Münster. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 36 | |
|
St. Bonifatius. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 37 | |
|
St. Helena. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 38 | |
|
St. Sebastian. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 39 | |
|
Engel des Gerichts. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 40 | |
|
Erzengel Gabriel. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 41 | |
|
Erzengel Michael mit Seelenwaage. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 42 | |
|
Erzengel Raphael. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 43 | |
|
Engel der Ernte. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 44 | |
|
St. Petrus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 45 | |
|
St. Apollinaris. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 46 | |
|
St. Severin von Köln. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 47 | |
|
Hl. Brüder Ewaldi. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 48 | |
|
Sel. Gerricus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 49 | |
|
St. Bruno. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 50 | |
|
St. Bernhard von Clairvaux. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 51 | |
|
St. Petrus Canisius. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 52 | |
|
St. Hermann Josef von Steinfeld. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 53 | |
|
St. Hildegard von Bingen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 54 | |
|
St. Albertus Magnus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 55 | |
|
St. Irmgard von Köln (von Aspel, von Süchteln). Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 56 | |
|
St. Suitbertus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 57 | |
|
St. Ursula von Köln. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 58 | |
|
St. Gereon von Köln und St. Viktor von Xanten. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 59 | |
|
St. Paulus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 60 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
| 61 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
| 62 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
| 63 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
| 64 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
| 65 | |
|
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |