Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Frechen-Grefrath, Kath. Kirche St. Mariä Himmelfahrt

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
1
Weltgericht. (Das sog. Bottenbroicher Fenster wurde 1533 als mittleres Chorfenster für die Zisterzienserkirche hergestellt. Dieses Fenster ist eine Kopie; das Original befindet sich im Diözesanmuseum Köln).
Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1980 - 1982
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb
2
Freie Komposition. Die Fenster 2 - 53 sind Teile eines rundumlaufenden Lichtbands.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
3
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
4
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
5
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
6
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
7
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
8
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
9
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
11
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
12
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
13
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
14
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
15
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
16
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
17
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
18
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
19
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
20
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
21
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
22
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
23
Blumenkranz.
Paul Weigmann, 1964
Fenster im Seitenschiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: WG 64
24
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
25
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
26
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
27
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
28
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
29
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
30
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
31
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
32
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
33
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
34
Tor unter Girlande aus Zweigen vom Apfelbaum mit Früchen und Vögeln, darunter Weinreben.
Paul Weigmann, 0
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben
35
Tor unter Girlande aus Zweigen vom Apfelbaum mit Früchen und Vögeln, darunter Weinreben.
Paul Weigmann/Marie-Theres Werner, 2000
Fenster in der Rückwand,
Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben
Signatur: ENTW.: MARIE-TH. WERNER PAUL WEIGMANN / AUSF.: DR. H. OIDTMANN LINNICH 2000
36
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
37
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
38
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
39
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
40
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
41
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
42
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
43
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster im Altarraum,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
48
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Sakristei,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
50
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Sakristei,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
54
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Wand zwischen Vorhof und Straße,
Antikglas/Blei
55
Freie Komposition.
Paul Weigmann, 1963 - 1964
Fenster in der Wand zwischen Vorhof und Straße,
Antikglas/Blei