| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig sind die Barmherzigen. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig, die reinen Herzens sind - Verkündigung an Maria. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig sind die Friedfertigen - St. Wendelin. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF: H. LOHBECK / AUSFÜHRUNG: GLASKUNST KASCHENBACH TRIER 1961 |
| 4 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig, die Verfolgung leiden - Steinigung des Stephanus. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Der ungläubige Thomas. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Christi Auferstehung. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Maria Magdalena und die 'andere' Maria begegnen dem auferstandenen Christus. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig sind die Armen im Geiste. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF: H. LOHBECK / AUSFÜHRUNG: GLASKUNST KASCHENBACH TRIER 1961 |
| 9 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig sind die Sanftmütigen - Heilungsszene. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig sind die Trauernden - Maria Magdalena salbt Jesus die Füße. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit. Hans Lohbeck, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Freie Komposition, Wasser andeutend. Reinhard Hess, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Kreuz und Taube als Symbol des Heiligen Geistes. Reinhard Hess, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot Signatur: RH 56 |
| 14 | |
|
Freie Komposition, Wasser andeutend. Reinhard Hess, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |