Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Ornament. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornament. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
3 | |
Vertreibung aus dem Paradies. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Arche Noahs. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Geistsendung. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Christi Geburt. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Auferstehung. Maria Katzgrau, 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
HIERO(NYMU)S, selbst zeitweise Eremit, der später in Rom vornehme Frauen ascetisch unterwies, mit Notburga von Hochhausen, deren Vater König Dagobert ihr einen Arm ausgerissen haben soll, als er sie aus ihrer Eremitenhöhle ziehen wollte. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Chorraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
MAXIMILIAN I. und St. Notburga von Köln, die Nichte Pippins des Mittleren, zog sich mit ihrer Tante Plektrudis nach dessen Tod ins Kloster zurück. In einer Sammlung der Heiligen der Sipp-, Mag- und Schwägerschaft Kaiser Maximilians I. wird die mit diesem in einen Zusammenhang gebracht. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Chorraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Credo: ICH GLAUBE AN GOTT, DEN ALLMÄCHTIGEN VATER, SCHÖPFER DES HIMMELS UND DER ERDE. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Credo: UND AN JESUS, SEINEN EINGEBORENEN SOHN, UNSEREN HERRN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Credo: DER EMPFANGEN IST VOM HEILIGEN GEISTE, GEBOREN AUS MARIA DER JUNGFRAU. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Credo: GELITTEN UNTER PONTIUS PILATUS, GEKREUZIGT, GESTORBEN UND BEGRABEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Credo: ABGESTIEGEN ZU DER HÖLLE, AM DRITTEN TAGE WIEDER AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Credo: AUFGEFAHREN IN DEN HIMMEL, SITZET ZUR RECHTEN GOTTES, DES ALLMÄCHTIGEN VATERS. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Credo: UND DAS EWIGE LEBEN. AMEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Credo: AUFERSTEHUNG DES FLEISCHES. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Credo: NACHLASS DER SÜNDEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Credo: DIE HEILIGE KATHOLISCHE KIRCHE, GEMEINSCHAFT DER HEILIGEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Credo: ICH GLAUBE AN DEN HEILIGEN GEIST. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Credo: VON DANNEN ER KOMMEN WIRD ZU RICHTEN DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN. Maria Katzgrau, 1950 Hochfenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Ornament. Werkstattentwurf, 1929 Fenster im Chorraum, Kathedralglas/Blei |
|
23 | |
Ornament. Werkstattentwurf, 1929 Fenster im Chorraum, Kathedralglas/Blei |
|
24 | |
Ornament. Werkstattentwurf, 1929 Fenster im Chorraum, Kathedralglas/Blei |
|
25 | |
Der gekreuzigte Christus. Maria Katzgrau, 1950 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |