Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Phönix und Fisch als Symbol für die Taufe.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Hahn und Geißel als Symbol für die Buße.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Taube und Feuerzungen als Symbol für die Firmung.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Lamm und Kelch als Symbol für die Eucharistie.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Öllämpchen der klugen Jungfrauen , Taube und Ölzweig als Symbol für die Krankensalbung.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Blühender Baum mit Kreuz als Symbol für die Ehe.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Symbol für die Priesterweihe: Kelch mit Stola und Kreuz "SACERDOS IN AETERNAM".
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornament aus flügelartigen Formen (Ausschnitt).
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster im Schiff Antik-,Rillenglas/Blei |
|
10 | |
Symbol für die Priesterweihe: Brot und Becher "SECUNDUM ORDINEM MELCHISEDECH".
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Baum mit verdorrten Wurzeln als Symbol für die Ehe im Alten Testament.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
David spielt für Saul auf der Harfe als Symbol für die Krankensalbung.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Fische und Korb mit Broten als Symbol für die Eucharistie.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Gebotstafeln des Alten Bundes als Symbol für die Firmung.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Arche Noach als Symbol für die Buße.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Drei Jünglinge im Feuerofen als Symbol für die Taufe.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Hochfenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Freie Komposition mit Motiv sieben Schwerter.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster in der Muttergotteskapelle Betonglas |
|
18 | |
Gesittaube.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster an der Rückwand Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Ornament mit Fischmotiv.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster in der Taufkapelle Betonglas |
|
20 | |
Ornament mit Fischmotiv.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster in der Taufkapelle Betonglas |
|
21 | |
Wiederkunft Christi am Ende der Zeiten (Spiralförmiges Grundmuster, sieben Dreiecke als 7 Gaben des Hl. Geistes, Erdteile in groben Umrissen).
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster in der Rückwand Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Lamm Gottes.
Ludwig Baur , 1954 - 1959 Fenster in dem Raum über der Sakristei Antikglas/Blei/Schwarzlot |