| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Freie Komposition (Mt 13,31). Rudolf Krüger-Ohrbeck, 1962 Fenster im Eingang Betonglas |
| 2 | |
|
Fische. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Geisttaube. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Fische. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Lämmer. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entw. A. Pigula / Icks & Söhne, Krefeld |
| 6 | |
|
Lamm Gottes. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Lämmer. August Pigulla, 1957 Fenster in der ehem. Taufkapelle im Turm Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 9 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 10 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 11 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 12 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 13 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 14 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser Signatur: HD 95 |
| 15 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 16 | |
|
Die Hl. Eucharistie / der Leib Christi: Symbol Ähren. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Die Hl. Eucharistie / der Leib Christi: Symbol das eucharistische Brot. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 18 | |
|
Die Hl. Eucharistie / der Leib Christi: Symbol Ähren. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Die Hl. Eucharistie / das Blut Christi: Symbol Weintrauben. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Die Hl. Eucharistie / das Blut Christi: Symbol Kelch und Blutstropfen. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Die Hl. Eucharistie / das Blut Christi: Symbol Weintrauben. August Pigulla, 1958 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 23 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser Signatur: Ausf. O. Peters, Paderborn 1995 |
| 24 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 25 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 26 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 27 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 28 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser |
| 29 | |
|
Freie Komposition zu Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall (Offb 4,6). / Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war (Offb 15,2). Heinz Dohmen, 1995 Fenster im Schiff Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser Signatur: HD 95 |
| 30 | |
|
Wiederkunft Christi als Richter, umgeben von Engeln. Wilhelm Buschulte, 1952 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 31 | |
|
Christus und die samaritische Frau am Jakobsbrunnen. Heinz Dohmen, 1995 Fenster in der Beichtkapelle Opalglas/Blei/Schwarzlot Signatur: HD 95 |