Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Christophorus. Wilhelm de Graaff, 1951 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW.: WILH. DE GRAAFF ESSEN-WERDEN / AUSF.: VAN GELLEKOM + PETERS |
|
2 | |
Freie Komposition. Heinrich Geuer, 1965 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Freie Komposition. Heinrich Geuer, 1965 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: H.G |
|
4 | |
Freie Komposition. Heinrich Geuer, 1965 Fenster in der Rückwand, Betonglas |
|
5 | |
Freie Komposition. Heinrich Geuer, 1965 Fenster in der Rückwand, Betonglas |
|
6 | |
Szenen aus dem Leben des hl. Martin von Tours. Mantelteilung, Darstellung als Mönch, Bischofsweihe. Oben: Mitra als Zeichen der Bischofswürde, unten: Wappen des Stifters Graf Beissel. Wilhelm de Graaff, 1951 Fenster im Chor des Altbaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF DE GRAAFF ESSEN-WERDEN / AUSFÜHRUNG V: GELLEKOM + PETERS KEVELAER 1950-51 |
|
7 | |
Szenen aus dem Leben des hl. Petrus. Übergabe der Schlüssel, Dreimalige Verleugnung Jesu, Märtyrertod auf dem Kopf stehendes Kreuz. Oben: Tiara (Papstwürde). Unten rechts Wappen der Stifterin Gräfin Beissel. Wilhelm de Graaff, 1951 Fenster im Chor des Altbaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Die Zitter Davids, Jubel und Freude. Heinrich Geuer, 1965 Fenster im Schiff, Betonglas |
|
9 | |
Die Zitter Davids, Jubel und Freude. Heinrich Geuer, 1965 Fenster im Schiff, Betonglas |
|
10 | |
Die Zitter Davids, Jubel und Freude. Heinrich Geuer, 1965 Fenster im Schiff, Betonglas Signatur: Heinz Geuer 65 / AUSFÜHRUNG: HANS BERND GOSSEL URBERACH bei FRANKFURT/M. |
|
11 | |
Das Himmlische Jerusalem mit den 12 Toren. Heinrich Geuer, 1965 Fenster im Altarraum, Betonglas |
|
12 | |
Das Lamm mit den sieben Hörnern und sieben Augen auf dem Buch mit sieben Siegeln und sieben Edelsteinen. Heinrich Geuer, 1965 Fenster im Altarraum, Betonglas |