Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Leben und Wirken Jesu: Die Menschwerdung des Gottessohnes (Verkündigung, Maria bei Elisabeth, Geburt, Anbetung der Hirten, Engel). Wilhelm Geyer, 1963 Rückwärtiges Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Leben und Wirken Jesu: Die Menschwerdung des Gottessohnes - Darbringung im Tempel, Anbetung der Hl. Drei Könige, der zwölfjährige Jesus im Tempel, Engel. Wilhelm Geyer, 1963 Rückwärtiges Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Die zwölf Prophetien aus der Karsamstagsliturgie: V.o.n.u.: 1.-3. Prophetie: Schöpfung (Gen 1,1-31; 2.1-2); Noach (Gen 5,67;8); Abraham und Isaak (Gen 22,1-19). Wilhelm Geyer, 1965 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Die zwölf Prophetien aus der Karsamstagsliturgie: V.o.n.u.: 4.-6. Prophetie: Durchzug durch das Rote Meer (Ex 14,24-31; 15,1); Jesaja und der Heilquell der Taufe (Jes 54,17; 55,1-11), aus der Knechtschaft (Bar 3,9-38). Wilhelm Geyer, 1965 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Die zwölf Prophetien aus der Karsamstagsliturgie: V.o.n.u.: 7.-9. Prophetie: Ezechiel, Auferstehung (Ez 37,1-14), Neues Jerusalem (Jes 4,1-6), Pascha (Ex 12,1-11). Wilhelm Geyer, 1965 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Die zwölf Prophetien aus der Karsamstagsliturgie: V.o.n.u.: 10.-12. Prophetie: Jona (Jona 3,1-10); Mose und die Bundeslade (Dtn 31,22-30), Jünglinge im Feuerofen (Dan 3,1-24). Wilhelm Geyer, 1965 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Leben und Wirken Jesu - das königliche Hochzeitsmahl, oben: Rochus, Johannes der Täufer, Sebastian. Wilhelm Geyer, 1963 Seitenschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Leben und Wirken Jesu - Gleichnis vom unbarmherzigen Knecht, oben: Bernhard, Nikodemus, Antonius. Wilhelm Geyer, 1963 Seitenschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Freie Komposition: Aufsteigendes Licht durchbricht das Dunkel. Joachim Klos, 1960 Querschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Freie Komposition: Aufsteigendes Licht durchbricht das Dunkel. Joachim Klos, 1960 Fenster im vorderen Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
St. Franziskus und seine Braut, die Armut. Pitt van Treeck , ohne Jahr Fenster in der vorderen Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Freie Komposition: Christus, das Licht der Welt. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Freie Komposition: Christus, das Licht der Welt. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Freie Komposition: Christus, das Licht der Welt. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Freie Komposition: Christus, das Licht der Welt. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Freie Komposition: Christus, das Licht der Welt. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Chorfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Hochfenster in der Vierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Hochfenster in der Vierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Freie Komposition: Das sinkende Licht. Joachim Klos, 1960 Querschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Leben und Wirken Jesu - Tod und Erweckung des Lazarus, oben: Christus, Maria, Martha. Wilhelm Geyer, 1963 Seitenschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Leben und Wirken Jesu - Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen. Wilhelm Geyer, 1963 Seitenschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Leben und Wirken Jesu - Gleichnis vom verlorenen Sohn. Wilhelm Geyer, 1963 Seitenschifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Wahl des Matthias zum Apostel. Wilhelm Geyer, 1963 Fenster in der Matthiaskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Leben und Wirken Jesu: Geistsendung. Wilhelm Geyer, 1963 Rückwärtiges Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Erschaffung des Menschen, Versuchung und Vertreibung aus dem Paradies. Wilhelm Geyer, 1963 Rückwärtiges Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Hochfenster in der Vierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Hochfenster in der Vierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Freie Komposition: Das wandelnde Licht. Joachim Klos, 1960 Hochfenster in der Vierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Freie Komposition: Lichtstraße zum Himmlischen Jerusalem. Joachim Klos, 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Die apokalytische Frau. Joachim Klos, 1960 Fenster hinter der Orgel, Antikglas/Blei/Schwarzlot |