Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Die Kindheitsgeschichte Jesu (Kindermord, Christi Geburt, Anbetung der Hl. Drei Könige, Flucht nach Ägypten, der zwölfjährige Jesus im Tempel). Hans Mennekes, vor 1946 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornament. H. Froitzheim, um 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
3 | |
Maria im Schöpfungsplan nach dem Alten Testament. H. Froitzheim, um 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Stifterinschrift: Mütterverin Kevelaer |
|
4 | |
Ornament. H. Froitzheim, um 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
5 | |
Die Wallfahrtsorte Kevelaer, Lourdes, Altötting, Steinfeld und Marienverehrung, Ephesus Gottesmutter, Reichenau Salve Regina, Dominikus Rosenkranz. Hans Mennekes, vor 1946 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
St. Michael, Apokalyptische Reiter und ihre Macht. Sintflut, Brudermord, Adam und Eva, Vertreibung aus dem Paradies u.a. H. Froitzheim, um 1955 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
8 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
9 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
10 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
11 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17,18 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
20 | |
Ornament. Ludwig Baur, um 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
21 | |
Maria Mittlerin der Gnaden. Ludwig Baur, 1934 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF L. BAUR / AUSF. W. DERIX / Stifterinschrift: GESCHENK van de TWENTSCHE PROZESSIE HENGELO 1934 |
|
22 | |
Marientod und Maria Himmelfahrt. Josef (Jupp) Strater, vor 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ornament. Josef (Jupp) Strater, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
24 | |
Passion Christi. Josef (Jupp) Strater, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Ornament. Josef (Jupp) Strater, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
26 | |
Wirken Christi in Familie und Welt. Josef (Jupp) Strater, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Ornament (sog. Königsfenster), Rekonstruktion nach Vorlage von Friedrich Stummel. In den Medaillons Doppellöwen als Kennzeichnung des königlichen Zeichens des 24 Ältesten der Geheimen Offenbarung. Fa. Wilhelm Derix, 1975 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Ornament mit einbeschriebenen Blumen- und Blütenmotiven. Rekonstruktion nach Vorlage von Friedrich Stummel unter Verwendung von Restgläsern. Fa. Wilhelm Derix, 1974 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Komposition zum Rosenstrauchmotiv. Helmuth Kaldenhoff, um 1970 Hochfenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |