Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Assoziationen an Laub und Taufwasser. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Das Neue Jerusalem (Detail). Joachim Klos, 1986 Fenster über der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Fenstergruppe über der Taufkonche, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Fenstergruppe im Schiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Fenstergruppe im Schiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Stirnwand, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Komposition zu den Worten des vierten Hochgebets. Joachim Klos, 1986 Fenster im Chor, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Komposition zu den Worten des vierten Hochgebets (Lob der Schöpfung). Basisschrifttext: Die Arche Noah Gen 9-11. Joachim Klos, 1986 Fenster im Chor, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Komposition zu den Worten des vierten Hochgebets (Auferstehung zum Leben). Basisschrifttext: Die drei Frauen am leeren Grab Mk 16,1f. Joachim Klos, 1986 Fenster im Chor, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Komposition zu den Worten des vierten Hochgebets (Jesus als Mensch unter Menschen). Basisschrifttext: Bergpredigt Mt 5-7. Joachim Klos, 1986 Fenster im Chor, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Komposition zu den Worten des vierten Hochgebets. Joachim Klos, 1986 Fenster im Chor, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster in der Stirnwand, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster neben der Orgel, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster neben der Orgel, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Elemente der Schöpfung: Blumen und Gewächse. Joachim Klos, 1986 Fenster neben der Orgel, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
25,26 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Fenstergruppe im Schiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Fenstergruppe im Schiff, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Elemente der Schöpfung: Taube des Heiligen Geistes. Joachim Klos, 1986 Fenster über der Orgel, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Das Neue Jerusalem. Joachim Klos, 1986 Hochfenster in der Ostwand, Antik-,Opakglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Geometrische Komposition. Joachim Klos, 1986 Fenster der Türanlage, Antik-,Opakglas/Blei/Prismengläser |
|
31 | |
Lebensgeschichte des hl. Antonius Abbas: das religiöse Leben im Elternhaus, Abschied, das koptische Tau-Kreuz, Begegnung mit Christus in der Wüste, der den Teufel vertreibt. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
32 | |
Lebensgeschichte des hl. Antonius Abbas: die Versuchungen, die den einsam betenden Heiligen bedrängen. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Lebensgeschichte des hl. Antonius Abbas: Antonius in der Einöde, tagsüber arbeitet er, nachts betet er, er ernährt sich von Wasser und Brot und vertreibt das Böse im Zeichen des Kreuzes. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Lebensgeschichte des hl. Antonius Abbas: Tod des Heiligen. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Rote Rose als Zeichen für die Märtyrer. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
36,37 | |
Gnadenstuhl / Weiße Rose als Zeichen für Maria. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
38 | |
Pilgermuschel und Pilgerstab (Jakobus der Ältere; Hinweis auf das alte Jakobs-Heiligenhäuschen vor der Kirche). Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
39 | |
Der Rosenkranz als Säule des Glaubens. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Weiße Rose als Zeichen für Maria. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Christi Geburt. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
42 | |
Aufnahme Mariens in den Himmel. Hans Lünenborg, 1986 Fenster in der Kapelle, Opalglas/Blei/Schwarzlot |