Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1,2,13,14 | |
![]() |
Ornament. Fa. Von der Forst, 1957 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
3,12 | |
![]() |
Ornament. Fa. Von der Forst, 1957 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
4,11 | |
![]() |
Ornament. Fa. Von der Forst, 1957 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
5 | |
![]() |
Ornament. Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
6 | |
![]() |
Anbetung der Hl. Drei Könige. Oben: Die Umkehrpredigt Johannes des Täufers gemäß Mk 1,1-8; Taufe Jesu im Jordan. Unten: Sündenfall und Vertreibung aus dem Paradies, Mose und Micha. Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
Christi Auferstehung. Oben: Emmaus-Jünger, ungläubiger Thomas. Unten Szenen aus dem AT: Mose schlägt Wasser aus dem Felsen, Jona und der Walfisch, Arche Noachs, Durchzug durch das Rote Meer. Isaias und David. Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Geistsendung. Oben: Kreuzigung des Petrus, Enthauptung des Paulus. Unten: Ezechiel 37,14 und Joel 2,28.
Der Altar mit den Flammen könnte eine Anspielung sein an die Auseinandersetzung des Propheten Elias mit den Baalspriestern: Dieses himmlische Feuer war ein Vorbild jenes göttlichen Feuers, das am Pfingsttag über die Jünger kam und alle Sündenschuld verzehrte. Daneben: der Geist schwebte über dem Wasser (Gen 1,1). Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: JN 1968 |
9 | |
![]() |
Ornament. Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
10 | |
![]() |
Ornament. Josef Nienhaus, 1968 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |