Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Die Taufe - Fische als Symbol der Täuflinge. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Die Taufe - Heiliger Geist. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Die Taufe - Fische als Symbol der Täuflinge. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Die Schöpfung - Erschaffung der Erde und des Menschen. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Die Schöpfung - Das Urteil über die Schöpfung - der Sabbat. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Der Genuss der Frucht vom verbotenen Baum. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Das Urevangelium: Gott verheißt. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Die eherne Schlange: Gott rettet. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Das gelobte Land: Gott schenkt. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Epiphanie: Das neue Licht in Jesus Christus. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Die Kirche im Bild des Netzes. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Das Ende - Der siebenköpfige Drache: der Antichrist. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Das Ende - Das Werk des Antichrist: Plage und Leid. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Das Ende - Der Sieg des Lammes. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Das Ende - Das Neue Jerusalem. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Freie Komposition. Hubert Spierling, ca. 1960 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Die Eucharistie: Speise der Pilger. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Das Lamm Gottes: Umkehr und Vergebung. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Das Ziel in der Auferstehung. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Der Neue Bund - Jesus Christus. Der Weg im Dunkel des Kreuzes. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Die zehn Gebote: Gott ordnet. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Wachtel, Mann, Wasser: Gott sorgt. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Die Feuersäule: Gott führt. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Der Alte Bund - auf dem Weg. Der brennende Dornbusch: Gott spricht. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Die Schöpfung - Scheidung von Firmament und Wasser. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Die Schöpfung - Erschaffung des Lichtes und Trennung von der Finsternis. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Die Taufe - das verschlossene Paradies. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Die Taufe - die Arche: Zeichen der Rettung. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Die Taufe - der Regenbogen: Zeichen des Neuen Bundes. Hubert Spierling, 1954 - 1955 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36-42,54-60 | |
Farbige Gestaltung zur Erzeugung einer bestimmten Lichtstimmung. In jedem Fenster wurde das Farbspiel variiert. Werkstattentwurf, 1955 Fenster in Schiff und Chor, Antikglas/Blei |
|
43-45,51-53 | |
Farbige Gestaltung zur Erzeugung einer bestimmten Lichtstimmung. In jedem Fenster wurde das Farbspiel variiert. Werkstattentwurf, 1955 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei |
|
46 | |
Verkündigung an Maria. Ludwig Becker, 1951 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
47 | |
Maria mit Kind. Ludwig Becker, 1951 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Kreuzigung. Ludwig Becker, 1951 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
49 | |
Christi Auferstehung. Ludwig Becker, 1951 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. L. BECKER / AUSF. GLASMALEREI O. PETERS PADERBORN |
|
50 | |
Gericht. Ludwig Becker, 1951 Fenster in der Werktagskirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
61 | |
Kreuzigung. Ludwig Becker, 1951 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |