Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition (Der Auftrag lautete, gegen die Strenge der Betonsäulen einen Kontrapunkt zu schaffen, eine Gegenlinie, die aber das Konzept der Einheit nicht durchbrechen durfte. Auch sollte Farbe in den Raum, der sonst leicht zu düster wirken würde: Farbkleckse, die in einem inneren Zusammenhang stehen.). Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei Signatur: Entw. Marc. Frere de Taize / Ausf. Max Icks Söhne 1958 |
|
2 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
3 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
4 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
5 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
6 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
7 | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster neben dem Eingang, Betonglas |
|
8a | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster am Eingang, Betonglas |
|
8b | |
Freie Komposition. Marc. Frère de Taizé, 1958 Fenster am Eingang, Betonglas |