Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Der Kreuzweg, 8. Station: Jesus und die weinenden Frauen Jerusalems. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Der Kreuzweg, 9. Station: Jesus fällt zum dritten Mal. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Der Kreuzweg, 10. Station: Jesus wird seiner Kleider beraubt. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Der Kreuzweg, 11. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Der Kreuzweg, 12. Station: Jesus stirbt am Kreuz. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Der Kreuzweg, 13. Station: Jesu Leichnam wird vom Kreuz genommen. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Der Kreuzweg, 14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. B. LIPPSMEIER LIPPSTADT / AUSF. O. PETERS PADERBORN 1960 |
|
12 | |
St. Bruno I von Köln. (Die Fenster 12,14,15 stammen aus der alten Kapelel St. Bruno und wurden 1960 in den Neubau der Kirche St. Bruno eingesetzt.) Theo M. Landmann, 1946 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
St. Hedwig von Schlesien. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
St. Patroklus. Theo M. Landmann, 1946 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
St. Liborius von Le Mans. Theo M. Landmann, 1946 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16,19 | |
Ornament. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Kreuzigung. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Symbole des Altarsakraments: Ähren und Trauben. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Freie Komposition. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Seiteneingang, Antikglas/Blei |
|
24 | |
Der Kreuzweg, 1. Station: Jesus wird zum Tode verurteilt. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Der Kreuzweg, 2. Station: Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schulter. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Der Kreuzweg, 3. Station: Jesus fällt zum ersten Mal. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Der Kreuzweg, 4. Station: Jesus begegnet seiner betrübten Mutter. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Der Kreuzweg, 5. Station: Simon von Cyrene hilft das Kreuz tragen. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Der Kreuzweg, 6. Station: Veronika reicht Jesus das Schweißtuch. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Der Kreuzweg, 7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Phönix aus der Asche. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fenster im Umgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Geisttaube. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Ornamentale Komposition. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fensterwand im Schiff, Antikglas/Blei/Betonformsteine |
|
34 | |
Ornamentale Komposition. Bernhard (Benno) Lippsmeier, 1960 Fensterwand im Schiff, Antikglas/Blei/Betonformsteine |