Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Gesamtthema: Vergeistigung der Materie und Vollendung des Kosmos durch Jesus Christus. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Rückwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Gesamtthema: Vergeistigung der Materie und Vollendung des Kosmos durch Jesus Christus. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Rückwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Gesamtthema: Vergeistigung der Materie und Vollendung des Kosmos durch Jesus Christus. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Rückwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Ampel, Alpha und Omega. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Rückwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Kosmos. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Neon und Sechserring der Organischen Chemie. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Strukturen. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Dicentra Spectabilis. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Lebewesen zu Wasser und in der Luft. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Hirne: Fisch, Frosch, Eidechse, Huhn, Katze, Hund, Gorilla, Mensch. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Familie. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Erschaffung der Menschen. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Sündenfall. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Freie Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
15 | |
Auswirkung des Sündenfalls. Genesis 3, 16-19. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Durchzug durch das Rote Meer. Bildtext: Erfahrungsmöglichkeit Gottes in der Materie: Wasser. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
17 | |
Mose vor dem brennenden Dornbusch. Bildtext: Erfahrungsmöglichkeit Gottes in der Materie: Feuer. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Bildtext: Erfahrungsmöglichkeit Gottes in den Naturkräften. Franz Pauli, 1968 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Christi Geburt. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
20 | |
Kreuzigungsgruppe; Wirken Jesu: Stillung des Seesturms, Auferweckung des Lazarus, Hochzeit zu Kana, Heilung des Blinden. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
21 | |
Geometrische Komposition. Bildtext im Mittelfeld: Machet euch die Erde untertan. Bildtext rechts: Transistor BLY 21. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
22 | |
Geometrische Komposition. Bildtext links (seitenverkehrt):, Bildtext Mitte: LOGISCHES SCHALTBILD 18OMY. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
23 | |
Bildtext: Grenzenloser Tod, du Einmünder in das Nichts? Grenzenloser Tod, du Tor zum Universum, du Strasse zur Übermaterie, du Pfeil zu Gott! Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Bildtext: Nicht durch einen Bruch ..., wohl durch eine völlige Umgestaltung ... wird die natürliche Weltwirklichkeit in die natürliche Fülle Christi eingehen ... Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Apokalyptische Szenen. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Apokalyptische Szenen (Atombombe?). Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Der verklärte Christus. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Glasbrocken |
|
29 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Glasbrocken |
|
30 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Glasbrocken |
|
31 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe hinter dem Altar, Antik-,Opalglas/Blei/Glasbrocken |
|
32 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Glasbrocken |
|
33 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
33a | |
Bildtext: Unordnung verhindert die Entfaltung des Guten. Unordnung steht der Vollendung des Kosmos entgegen. Sünde ist Unordnung. Die Ordnung muss wieder hergestellt werden, denn sonst kann die Welt nicht in das Omega einmünden. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Fußwaschung. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Selig sind die Friedfertigen. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Brot für die Welt. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Bildtext: Denn ich bin gefangen gewesen und ihr seid zu mir gekommen. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Bildtext: Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Demonstration. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land besitzen. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Seitenwand, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenster über dem Eingang, Antik-,Opalglas/Blei |
|
42 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
43 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
44 | |
Geometrische Komposition. Franz Pauli, 1968 Fenstergruppe in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |