Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Ornament. Die Glasbilder von Jakob Melchior stammen aus der alten Kirche, die dem Braunkohleabbau zum Opfer fiel. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
|
2 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
|
3 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Andachtskapelle, Antikglas/Blei |
|
5 | |
Ornament. Marianne Hilgers, 1988 Eingangstür, Glasschliff |
|
6 | |
St. Agnes von Rom. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
St. Pankratius von Rom. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Musik. Marianne Hilgers, 1995 Fenster neben der Orgel, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster hinter dem Tabernakel, Antikglas/Blei |
|
10 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz, unten: das Opfer Abrahams. Stifterinschrift. Jakob Melchior, 1952 Fenster hinter dem Altar, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Darbringung Jesu im Tempel, Flucht nach Ägypten, Jesus wird im Tempel wiedergefunden, Jesus auf dem Kreuzweg. Jakob Melchior, 1952 Fenster hinter dem Altar, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Auferstehung (im Grundriss 12 und 13). Marianne Hilgers, 2001 Fenster neben dem Altar, Opalglas/Blei |
|
14 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster neben dem Altar, Antikglas/Blei |
|
15 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
|
16 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Ornament. Jakob Melchior, 1950 Fenster in der Tageskapelle, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Flammen. Marianne Hilgers, 2000 Fenster oberhalb des Haupteingangs, Opalglas/Blei |
|
20a | |
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
|
20b | |
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
|
21 | |
Freie Komposition. Marianne Hilgers, 1995 Lichtband, Opalglas/Blei |
|
22 | |
Pietà, Grablegung. Jakob Melchior, 1952 Fenster oberhalb der Tageskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Rose. Marianne Hilgers, 1995 Fenster neben dem Haupteingang, Opalglas/Blei |