Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
3 | |
Gesamtthema der Fenster unter der Empore: Gericht und Gnade. Hier: Zuzug der Flüchtlinge aus dem Osten nach dem Zweiten Weltkrieg. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Die Zerstörung Schwelms im Zweiten Weltkrieg. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Geometrische Komposition mit Kreuzsymbol. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei Inschrift datiert 1967 |
|
7 | |
Geometrische Komposition. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei Signatur: ENTW. K. HELLWIG 1962 / AUSF. GLASMALEREIWERKSTÄTTE LÖTTGEN W.ELBERFELD |
|
8 | |
Geometrische Komposition. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
9 | |
Geometrische Komposition mit Symbol Ähren. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
11 | |
Der Untergang Sodoms. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Durchzug durch das Rote Meer. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
20 | |
Adler und Schlange (Kampf gegen die Sünde). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Taube und Fisch (Taufe). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Lamm mit Siegesfahne (Christus) und Buch mit Alpha und Omega. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ähren und Trauben (Abendmahl). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Schiff (Kirche). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
26 | |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
30 | |
Schöpfung. In der Mitte Gott der Schöpfer, es folgt im Urzeigersinn der Schöpfungsbericht. Karl Hellwig, 1962 Rosette über dem Haupteingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |