Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1-12 | |
Ornamentale Komposition. Alain Creunier, 1988 Fenster in der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Alain Creunier 1988 |
|
13,15-17,19 | |
Säulenreihe nach Hiob 26,11: Die Säulen des Himmels zittern und entsetzen sich vor seinem Schelten. Alain Creunier, 1988 Fenster in der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Antike Gestalten, die im Leben Edith Steins eine Rolle gespielt haben: Aristoteles mit seiner Schrift Meta ta physika (Metaphysik als Zentrum der Philosophie) und St. Augustinus von Hippo mit seiner Schrift De civitate Dei (Staat Gottes gegen irdischen Diktatur-Staat). Alain Creunier, 1988 Fenster in der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Die antiken Gestalten Boethius mit seiner Schrift De cosolatione philosopiae (der Trost, den die Philosophie auch noch im Gefängnis geben kann) und Vergil mit seiner Aeneis (Der Weg nach Rom). Alain Creunier, 1988 Fenster in der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Der neue Mensch, der aus dem Chaos (Sintflut) emporwächst. Alain Creunier, 1988 Fenster in der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Ornament mit floralen Motiven. Künstler unbekannt, 1988 Fensterwände im Vorraum der Edith Stein-Kapelle, Antikglas/Blei |
|
22 | |
Geometrische Komposition. Paul Weigmann, um 1960 Fenster in der Thomas Morus-Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
23 | |
Geometrische Komposition. Paul Weigmann, um 1960 Fenster in der Thomas Morus-Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
24 | |
Geometrische Komposition. Paul Weigmann, um 1960 Fenster in der Thomas Morus-Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
25 | |
Geometrische Komposition. Paul Weigmann, um 1960 Fenster in der Thomas Morus-Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
26 | |
St. Aurelius Augustinus. Alfred Gottwald, 1928 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
St. Petrus Canisius. Alfred Gottwald, 1928 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
St. Thomas von Aquin. Alfred Gottwald, 1928 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Maria mit Kind - Anrufung aus der Lauretanischen Litanei: Sitz der Weisheit. Alfred Gottwald, 1928 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF GOTTWALD 28 / AUSF. WIEGMANN DÜSSELDORF |
|
30 | |
St. Philippus Neri. Alfred Gottwald, 1928 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Ornament. (Fenstertyp 31 und 32 im Wechsel) Künstler unbekannt, 1928 Fenstertyp Kreuzgang, Antikglas/Blei |
|
32 | |
Ornament. Künstler unbekannt, 1928 Fenstertyp Kreuzgang, Antikglas/Blei |