Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
St. Angela Merici von Brescia. Fa. Binsfeld und Jansen, 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Binsfeld u. Jansen, TRIER 1896 |
|
3 | |
Ornament. Fa. Binsfeld und Jansen, um 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Maria Immaculata. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
5 | |
St. Ursula von Köln. Fa. Binsfeld und Jansen, 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Binsfeld u. Jansen, TRIER 1896 |
|
6 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
|
7 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Seitenschiff über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
|
9 | |
Geometrische Komposition. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
10 | |
St. Karl Borromäus. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
St. Augustinus von Hippo. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Geometrische Komposition, Bildtext: RUHMVOLLES SAGT MAN VON DIR, MARIA, DENN GROSSES HAT AN DIR GETAN DER MÄCHTIGE. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14,18 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
15 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
16 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
17 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
|
19 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Geometrische Komposition, Bildtext: IN JEDER NOT INDER SIE ZU MIR RUFEN, WILL ICH SIE ERHÖREN, IMMER WILL ICH IHR SCHUTZHERR SEIN. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: KUNSTGLASMALEREI FRANZ MELCHIOR |
|
21 | |
St. Agnes von Rom. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
St. Katharina von Alexandrien. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23,26 | |
Ornament. Fa. Binsfeld und Jansen, ca. 1895 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster in der Eingangstür, Antikglas/Blei |
|
25 | |
Ornament. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 Rosette oberhal des Eingangsportal, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
27a | |
St. Ursula von Köln. Künstler unbekannt, 1903 - 1904 Fenster im Treppenhaus des Schulgebäudes, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
27b | |
St. Ursula von Köln. Künstler unbekannt, 1903 - 1904 Fenster im Treppenhaus des Schulgebäudes, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Schöpfung (Stiftung Kühling 2017). Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Treppenhaus zwischen Rheintrakt und Angelatrakt, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |