| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
St. Angela Merici von Brescia. Fa. Binsfeld und Jansen, 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Binsfeld u. Jansen, TRIER 1896 |
| 3 | |
|
Ornament. Fa. Binsfeld und Jansen, um 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Maria Immaculata. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 5 | |
|
St. Ursula von Köln. Fa. Binsfeld und Jansen, 1896 Fenster unter der Empore im alten Chor, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Binsfeld u. Jansen, TRIER 1896 |
| 6 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 7 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Seitenschiff über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
| 9 | |
|
Geometrische Komposition. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 10 | |
|
St. Karl Borromäus. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
St. Augustinus von Hippo. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Geometrische Komposition, Bildtext: RUHMVOLLES SAGT MAN VON DIR, MARIA, DENN GROSSES HAT AN DIR GETAN DER MÄCHTIGE. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14,18 | |
|
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
| 15 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
| 16 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
| 17 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Glasbrocken |
| 19 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Geometrische Komposition, Bildtext: IN JEDER NOT INDER SIE ZU MIR RUFEN, WILL ICH SIE ERHÖREN, IMMER WILL ICH IHR SCHUTZHERR SEIN. Fa. Franz Melchior, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: KUNSTGLASMALEREI FRANZ MELCHIOR |
| 21 | |
|
St. Agnes von Rom. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
St. Katharina von Alexandrien. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23,26 | |
|
Ornament. Fa. Binsfeld und Jansen, ca. 1895 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster in der Eingangstür, Antikglas/Blei |
| 25 | |
|
Ornament. Im Mittelfeld Symbol der Dreifaltigkeit. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 Rosette oberhalb des Eingangsportal, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Stifterinschrift: Fam. Pingen d.d. anno 1895 |
| 27a | |
|
St. Ursula von Köln. Künstler unbekannt, 1903 - 1904 Fenster im Treppenhaus des Schulgebäudes, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 27b | |
|
St. Ursula von Köln. Künstler unbekannt, 1903 - 1904 Fenster im Treppenhaus des Schulgebäudes, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Schöpfung (Stiftung Kühling 2017). Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Treppenhaus zwischen Rheintrakt und Angelatrakt, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |