Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
2 | |
Nikodemus im Gespräch mit Jesus, Jesus und die samaritische Frau am Jakobsbrunnen, Jesus heilt einen Blinden. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster in der Taufkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Geistsendung. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Geistsendung. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Petrus predigt am Pfingstfest. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Petrus predigt am Pfingstfest. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Elija unter dem Ginsterstrauch. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Elija unter dem Ginsterstrauch. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Die wunderbare Brotvermehrung. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Die wunderbare Brotvermehrung. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Christus bei den Emmaus-Jüngern. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Christus bei den Emmaus-Jüngern. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Geheime Offenbarung: Christus König, umgeben von den vier Evangelistensymbolen und den anbetenden Ältesten, das Lamm und das Himmlische Jerusalem, das Wasser und Bäume des Lebens, der Seher Johannes und der Engel. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fensterwand im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Szenen vom Beginn der Heilsgeschichte (AT): In der Mitte König David (als Pendant zu Christus König. Erschaffung Adams, Vertreibung der Stammeltern aus dem Paradies, Mose vor dem brennenden Dornbusch, der siebenarmige Leuchter und die Gesetzestafeln, Opferszenen: Abel, Abraham, Melchisedek, Gottvater zwischen den zwölf Stämmen Israels. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fensterwand im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Hochzeit zu Kana. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Hochzeit zu Kana. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Der Auferstandene erscheint den Jüngern beim Mahl. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Der Auferstandene erscheint den Jüngern beim Mahl. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Der barmherzige Samariter. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Der barmherzige Samariter. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Der verlorene Sohn. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Der verlorene Sohn. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Heimsuchung, Pietà, Himmelfahrt Mariens. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster in der Kapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Ornament mit Symbolen: Der Turm steht für die hl. Barbara, die Pfarrpatronin, der rundförmige Kranz mit fünf Kerzen für den hl. Donatus, den zweiten Pfarrpatron. Die Symbole im Kranz weisen auf Jesu Leben und Verkündigung hin. Künstler unbekannt, um 1955 Rosette auf der Orgelempore, Antik-,Strukturglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1967 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |