Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
4 | |
Fische. Hermann Gottfried, ca. 1975 Fenster im Turm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5,15 | |
Die Fenster in den Seitenschiffen zeigen symbolisch Geschöpfe Gottes. - Fisch. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6,16 | |
Blatt. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7,17 | |
Stamm, der zur Kohle wird. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8,18 | |
Blüte. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9,19 | |
Vogel. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10,20 | |
Tier. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
St. Nikolaus von Myra. (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.) Fa. Schneiders und Schmolz, 1891 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
12 | |
St. Klemens I. (Romanus). (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.) Fa. Schneiders und Schmolz, 1889 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
13 | |
St. Ulrich von Augsburg. (Das Glasbild stammt aus der alten Kirche St. Clemens.) Fa. Schneiders und Schmolz, 1890 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
14 | |
Mensch. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Das Schweißtuch der Veronika. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: Der Auftrag an Johannes, die Sendschreiben an die Gemeinden, die Weissagungen von der Endzeit - die sieben Siegel. Franz Pauli, 1963 Türfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: die Weissagungen von der Endzeit - die sieben Siegel, die sieben Posaunen. Franz Pauli, 1963 Türfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Ornamentale Komposition mit Motiven aus der Geheimen Offenbarung des Johannes: die Weissagunge von der Enedzeit: der Drachen und das Lamm, Babylons Fall, das Kommen Christi und die Vollendung. Franz Pauli, 1963 Türfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1962 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
29 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1962 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
31 | |
Chöre der Engel: anbetende Engel. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Chöre der Engel: Engel mit Kelch der Gnade. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Chöre der Engel: Engel mit Schild und Botenstab. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Chöre der Engel: Engel mit Schild und Botenstab. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Chöre der Engel: Engel mit Dornenkrone. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Chöre der Engel: anbetende Engel. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
42 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
43 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
44 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
45 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
46 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Glasbrocken |
|
47 | |
Chöre der Engel: anbetende Engel. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Chöre der Engel: Engel mit Kelch der Gnade. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
49 | |
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
50 | |
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
51 | |
Chöre der Engel: Engel mit Schild unf Botenstab. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
52 | |
Chöre der Engel: Engel mit Schild unf Botenstab. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
53 | |
Chöre der Engel: Engel mit Reichsapfel und Zepter. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
54 | |
Chöre der Engel: Engel mit Flammenschwert. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
55 | |
Chöre der Engel: Engel mit Dornenkrone. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
56 | |
Chöre der Engel: anbetende Engel. Wilhelm Heiner, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |