Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
3,21 | |
Freie Komposition. Paul Weigmann, um 1960 Fenster im Seiteneingang, Betonglas |
|
7 | |
Maria. Unten Frauengestalten aus dem Alten Testament: Eva, Judith mit dem Kopf des Holofernes, Rut mit Ährenbündel und Ester mit einer Krone.
Darüber Szenen aus dem Marienleben in Anlehnng an die Sieben Freuden Mariens: Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Christi Geburt. Oben Maria in der Geistsendung und Aufnahme Mariens in den Himmel. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Szenen aus dem Marienleben in Anlehnung an die Sieben Schmerzen Mariens: Flucht nach Ägypten, Verlust des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Darbringung Jesu im Tempel, Begegnung zwischen Jesus und seiner Mutter auf dem Kreuzweg, Pietà, der Schmerz Mariens durch das Schwert, das ihr Herz durchbohrt. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz, oben Engel. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Christi Auferstehung. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Christi Himmelfahrt, oben Posaune blasende Engel. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Szenen aus dem Leben der hl. Margareta von Antiochien: Unten Margareta als Schutzpatronin der Bauern. Darüber unterweist sie ihre Amme im Christentum, der Vater schickt sie dem heidnischen Präfenkten als Braut. Margareta weigert sich, im heidnischen Tempel zu opfern. Oben: Margareta betet zu Gott; ein Engel kommt, um ihre Seele emporzutragen. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Szenen aus dem Leben der hl. Margareta von Antiochien: Unten Margareta als schutzpatronin der schwangeren Frauen. Darüber ihr Martyrium: sie wehrt das Böse in Gestalt des Drachens mit erhobenem Kreuz ab. Sie wird enthauptet. Oben: Sie öffnet ihre Hände Gott entgegen, der den Siegeskranz für sie bereit hält. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Motive aus der Lauretanischen Litanei: Maria als Geheimnisvolle Rose, Kelch des Geistes, Elfenbeinener Turm. Herb Schiffer, 1994 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30,31 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Rosette im Querhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Freie Komposition mit vegetabilen Formen, die die Fruchtbakeit der Erde symbolisieren. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster in der Papst Johannes XXIII-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Freie Komposition mit Symbol Ähren und Trauben. Hermann Gottfried, 1960 - 1962 Fenster in der Papst Johannes XXIII-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |