Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Blindenheilung (möglicherweise Heilung eines Blindgeborenen), eine weitere Heilungsszene, Engel mit Geißelsäule und zwei Propheten. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Christus und die samaritische Frau am Jakobsbrunnen, Christus und die Ehebrecherin, Engel mit Kelch und zwei Proheten. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Verkündigung an Maria, Christi Geburt, zwei Propheten und Engel. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Christus und Maria Magdalena, Christus und Thomas, Christus und Emmausjünger, zwei Propheten, Engel mit Kreuz. Wilhelm Geyer, 1954 Fenster am Altar, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Jesus und die schlafenden Jünger am Ölberg, Kreuzigung, zwei Propheten, Engel mit Speer. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Fußwaschung, zwei Propheten, Engel mit Essigschwamm. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Erweckung des Lazarus, zwei Propheten, Engel. Wilhelm Geyer, 1959 Schifffenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Rosette. Wilhelm Geyer, 1954 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Erschaffung des Menchen, Christus vor Kaiphas, Pharao im Meer (Die Darstellungen in der Kapelle sind horizontal zu lesen.). Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Versuchung, Christus vor Pilatus, Auszug Israels unter der Wolke. Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Adam und Eva schämen sich, Geißelung, Schlagen der Erstgeburt Ägyptens. Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Verteibung aus dem Paradies, Dornenkönung und Verspottung, die Könige vor David. Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Adam und Eva bei der Arbeit, Christus wird mit Essig getränkt, Mose schlägt Wasser aus dem Felsen. Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Kain und Abel, der Lanzenstich, Durchzug durch das Rote Meer. Wilhelm Geyer, 1959 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Freie Komposition. Werkstattentwurf, 1969 Lichtband in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
|
16 | |
Freie Komposition. Werkstattentwurf, 1969 Lichtband in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Freie Komposition. Werkstattentwurf, 1969 Lichtband in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |