Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
2 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3 | |
![]() |
St. Margareta von Antiochien. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
St. Rita von Cascia. In einer nächtlichen Vision erschienen ihr Johannes der Täufer, Augustinus und Nikolaus v. Tolentino, die sie zum Kloster begleiteten, dessen Pforten sich nun von alleine öffneten. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
St. Maria Goretti. Ähren und Hahn weisen auf ihre Herkunft aus einer Bauernfamilie. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
St. Pius X. segnet einen Menschenmenge. Im Hintergrunddie Kuppel des Petersdoms. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
Maria Königin neben Christus König, unten die Taube des Heiligen Geistes, im Maßwerk Dreieck als Symbol Gottvaters. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10 | |
![]() |
Engel. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Christus als das geschlachtete Lamm. Darunter vier Posaunenengel, die die Menschenseelen vor den Thron des Lammes rufen. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
Engel. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
14 | |
![]() |
Die Hl. Drei Könige. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
![]() |
St. Maria Magdalena zeigt drei Jüngern am Ostermorgen das leere Grab. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
St. Judas Thaddäus. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
17 | |
![]() |
St. Agnes von Rom. Die Schlange als Zeichen der Versuchung, der sie widerstand. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
St. Antonius von Padua. Der Legende nach predigte es am Strand von Rimini vor einer großen Menschenmenge, die ihm aber nicht zuhörte. Plötzlich streckten Fische ihre Köpfe aus dem Wasser, um ihm zuzuhören. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entw.: Gottfried Düren / Ausf.: Dr. H. Oidtmann Linnich |
19 | |
![]() |
Matthias kam nach der Himmelfahrt Christi durch das Los in das Apostelkollegium der Urgemeinde in Jerusalem. Am Boden das Gefäß mit den Losen. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
20 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
St. Caecilia von Rom. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt; Serafim. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Turm (oberer Teil), Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
23 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
26 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
27 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
28 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
29 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
30 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
31 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
33 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
34 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
35 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1962 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
36 | |
![]() |
St. Antonius von Padua mit Jesuskind. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |