Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Symbole der Passion, in der Mitte Christi Auferstehung. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
St. Petrus. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornament. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Jesus am Ölberg, Geißelung. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
9 | |
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Kreuzigung (Maria und Johannes unter dem Kreuz, zu Jesu Füßen Maria Magdalena. Rechts unten das Stifterpaar Eheleute Ermke). Unten: Vertreibung aus dem Paradies. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
10 | |
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Dornenkrönung, Kreuztragung. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Schneiders u. Schmolz Cöln 1903 |
|
11 | |
Ornament. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: JOCHEM POENSGEN DÜSSELDORF / AUSFÜHRUNG: HEIN DERIX KEVELAER 1989 |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Symbole zur Taufe. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle (z.T. verdeckt), Antikglas/Blei |
|
19 | |
Kreuz-Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
|
20 | |
St. Caecilia von Rom. Künstler unbekannt, 1948 Fenster auf der Orgelempore, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
St. Franz von Assisi. Werner Eckgold, um 1960 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei |
|
22 | |
Musizierende Engel. Werner Eckgold, um 1960 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Kreuz-Ornament, in der Mitte Davidstern umgeben von Engeln. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
25 | |
Die wunderbare Brotvermehrung (Joh 6,9). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |
|
26 | |
Hochzeit zu Kana (Joh 2,6). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |