Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Die Seitenschifffenster zeigen den Bund Gottes mit den Menschen im Alten und Neuen Testament - hier: Verkündigung an Maria. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
|
2 | |
Flucht nach Ägypten. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN LINNICH 1954 |
|
3 | |
Heilige Familie. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /OIDTMANN 1954 |
|
4 | |
Begegnung Jesu mit Johannes am Jordan. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
5 | |
Jesus im Haus des Pharisäers. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
|
6 | |
Abendmahl. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
|
7 | |
Kreuzigung und Schächer. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
|
8 | |
Steinigung des Stephanus, Saulus. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
|
9 | |
Bekehrung des Paulus (Ananias). Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 /DR. H. OIDTMANN RHL. |
|
10 | |
Tod des Paulus. Wilhelm Rupprecht, 1955 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR55 |
|
11 | |
Aufnahme Mariens in den Himmel und Krönung Mariens. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
12 | |
Maria bei Elisabeth (Magnifikat). Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR53 |
|
13 | |
Verkündigung an Maria. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: DR. H. OIDTMANN LINNICH |
|
14 | |
Christus, Maria, Propheten. Wilhelm Rupprecht, 1953 Fenster am Eingang zur Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Tanz um das Goldene Kalb. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 /DR. H. OIDTMANN 19LINNICH RHLD.54 |
|
16 | |
Mose empfängt die Gesetzestafeln. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
17 | |
Drei Männer bei Abraham. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: DR. H. OIDTMANN LINNICH |
|
18 | |
Gen 5,32: Noah nach der Sündflut war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
20 | |
Schöpfung. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
21 | |
Fenster im Mittelschiff: Heilige und Selige, die eine Bedeutung für Düsseldorf und das Rheinland haben - St. Maternus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
St. Qurinin von Neuss. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
St. Martin von Tours. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
St. Lambert von Maastricht. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
St. Alfred. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
St. Norbert von Xanten. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
St. Juliana von Cornillon (von Lüttich). Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Sel. Johannes Duns Scotus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Heilige und Männer des Alten Testaments und der Kirchengeschichte, die mit der Musik in Verbindung zu bringen sind. Wilhelm Rupprecht, 1954 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19WR54 |
|
30 | |
St. Caecilia von Rom umgeben von musizierenden Engeln. Wilhelm Rupprecht, 1953 - 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
St. Thomas von Kempen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
St. Elisabeth von Thüringen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
St. Thomas von Aquin. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
St. Plektrudis. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
St. Ludger von Münster. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
St. Bonifatius. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
St. Helena. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
St. Sebastian. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Engel des Gerichts. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Erzengel Gabriel. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Erzengel Michael mit Seelenwaage. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
42 | |
Erzengel Raphael. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
43 | |
Engel der Ernte. Heinrich Campendonk, 1957 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
44 | |
St. Petrus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
45 | |
St. Apollinaris. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
46 | |
St. Severin von Köln. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
47 | |
Hl. Brüder Ewaldi. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Sel. Gerricus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
49 | |
St. Bruno. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
50 | |
St. Bernhard von Clairvaux. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
51 | |
St. Petrus Canisius. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
52 | |
St. Hermann Josef von Steinfeld. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
53 | |
St. Hildegard von Bingen. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
54 | |
St. Albertus Magnus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
55 | |
St. Irmgard von Köln (von Aspel, von Süchteln). Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
56 | |
St. Suitbertus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
57 | |
St. Ursula von Köln. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
58 | |
St. Gereon von Köln und St. Viktor von Xanten. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
59 | |
St. Paulus. Anton Wendling, 1954 - 1959 Fenster im Mittelschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
60 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
61 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
62 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
63 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
64 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
65 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1964 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |