Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Gesamtthema des Fensterzyklus: Kommen und Vollendung des Gottesreichs - hier: Schöpfung, im Mittelpunkt Adam unter der Schöpferhand Gottes. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornament. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW.: L. BAUR / AUSF.: W. DERIX DÜSSELDORF-KAISERSWERTH |
|
3 | |
Der schmerzreiche und der glorreiche Rosenkranz. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Ornament. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Sünde und Erlösung. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Jakobsleiter (Gen 28,17). Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Mose mit den Gesetzestafeln. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Daniel in der Löwengrube, drei Jünglinge im Feuerofen. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornamentale Komposition mit Szenen und Heiligen, die mit dem (eucharistischen) Brot in Verbindung stehen, u.a. St. Elisabeth von Thüringen, Fische und Brote bei der wunderbaren Brotvermehrung. Im Maßwerk Christus bei den Emmaus-Jüngern. Vincenz Pieper, 1961 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot Gestiftet 1961 von der Düsseldorfer Bäckerinnung |
|
11 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornamentale Komposition mit Heiligen der Glaubensverkündigung. Im Maßwerk Bidltext: GEHET HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER. Vincenz Pieper, 1961 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot Gestiftet 1961 vom St. Sebastianus-Schützenverein |
|
16 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Ornamentale Komposition. Vincenz Pieper, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
20 | |
Ornament mit Szene aus dem freudenreichen Rosenkranz: Verkündigung an Maria. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Ornament mit Szenen aus dem freudenreichen Rosenkranz: Maria bei Elisabeth (Heimsuchung) und Christi Geburt. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Ornament mit Szene aus dem freudenreichen Rosenkranz: Darbringung Jesu im Tempel. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ornament mit Szene aus dem freudenreichen Rosenkranz: der zwölfjährige Jesus im Tempel. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
St. Michael. Ludwig Baur, 1958 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW.: L. BAUR / AUSF.: W. DERIX DÜSSELDORF-KAISERSWERTH |
|
25,26 | |
Ornament. Robert Rexhausen, 1962 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |
|
27,28 | |
Ornament. Robert Rexhausen, 1962 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |
|
29,30 | |
Ornament. Robert Rexhausen, 1962 Fenster in der Schatzkammer, Antikglas/Blei |
|
31,32 | |
Ornament. Robert Rexhausen, 1962 Fenster in der Schatzkammer, Antikglas/Blei |