| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung von Holz-/Baumstrukturen, Blüten und Ähren. Diese erinnern daran, dass in Urdenbach früher Ackerbau betrieben wurde und es einen Flößerhafen gab. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster in der Turmkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung von Holzstrukturen. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster in der Turmkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung von Holzstrukturen. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster in der Turmkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Geometrisches Ornament mit den Symbolen A und M (Ave Maria). Ernst Otto Köpke, 1949 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei |
| 5 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Der barmherzige Samariter. - Christus fordert den Menschen auf zu Werken der leiblichen Barmherzigkeit. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Der ungläubige Thomas / Herz Jesu. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Der barmherzige Vater. - Christus fordert den Menschen auf zu Werken der geistigen Barmherzigkeit. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Geometrisches Ornament mit den Symbolen Alpha und Omega. Ernst Otto Köpke, 1949 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei |
| 17 | |
|
Geometrisches Ornament mit Kreuz und Symbolen. Ernst Otto Köpke, 1949 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 18 | |
|
St. Caecilia von Rom umgeben von musizierenden Engeln. Ernst Otto Köpke, 1949 Rosette im Turm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Geometrisches Ornament mit Kreuz und Kreuz/Krone. Künstler unbekannt, um 1950 Fenstergruppe im Turm, Antikglas/Blei |
| 20 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 26 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Ornamentale Komposition unter Einbeziehung der Strukturen von Holz, Blüten und Ähren. Dieter Hartmann, 1979 - 1981 Fenstergruppe im Obergaden, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |