Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
St. Heinrich II. Kaiser. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
St. Gertrud von Nivelles. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Sel. Gerrich, Gründer und Erbauer des Stifts und der Kirche. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
St. Hippolyt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
St. Katharina von Alexandrien. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
St. Margareta von Antiochien. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Das irdische Meßopfer, darüber Engel, die die Opfergabe vor die göttliche Herrlichkeit tragen, wie es im Meßkanon heißt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Abendmahl, oben das apokalyptische Lamm. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Engel tragen die Gnadenströme des eucharistischen Opfers zurück in die Schöpfung. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
St. Caecilia von Rom. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
St. Ursula von Köln. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
St. Sebastian. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
St. Bonifatius. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
St. Suitbertus. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Drei Erzengel: St. Gabriel. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Drei Erzengel: St. Michael. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Drei Erzengel: St. Rafael. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
21 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
22 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
23 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Der dornengekrönte Christus. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Christi Auferstehung. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Christi Himmelfahrt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff (von Orgel verdeckt), Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Alttestamentliche Vorbilder des Opfers Christi: das Opfer Abrahams (das Opfer Abels von der Orgel verdeckt). Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Alttestamentliche Vorbilder des Opfers Christi: das Opfer des Melchisedek. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
36 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
37 | |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
38 | |
Engel mit Weihrauchfass. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Messdiensersakristei, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Freie Komposition. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Schatzkammer, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Freie Komposition. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Schatzkammer, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |