| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1,47 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Mittelkreis Kreuz. Willy Weyres, 1947 Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
| 2 | |
|
HEILIGER GEIST WIR BITTEN DICH GIB UNS ALLEN GNÄDIGLICH. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 6 | |
|
DIE ERNTE IST GROSS BITTET DEN HERRN DASS ER ARBEITER SENDE IN SEINEN WEINBERG. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 7 | |
|
WO GLAUBE DA LIEBE WO LIEBE DA FRIEDE WO FRIEDE DA GOTT WO GOTT KEINE NOT. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 8,40 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 9,39 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 10,38 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 11,37 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 12,36 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 13,35 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Querschiff, Kathedralglas/Blei |
| 14,34 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Querschiff über der Eingangstür, Kathedralglas/Blei |
| 15,33 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster im Querschiff, Kathedralglas/Blei |
| 16 | |
|
Fischernetz. (Entwurf Fenster 16-19 Wilhelm Schmitz-Steinkrüger?) Künstler unbekannt, nach 1960 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 17 | |
|
Fischernetz. Künstler unbekannt, nach 1960 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 18 | |
|
Fischernetz. Künstler unbekannt, nach 1960 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 19 | |
|
Fischernetz. Künstler unbekannt, nach 1960 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 20 | |
|
Lobgesang der Jünglinge im Feuerofen (Dan 3,57-80): Sonne, Mond, Sterne, preiset den Herrn. Wilhelm Buschulte, 1993 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Lobgesang der Jünglinge im Feuerofen (Dan 3,57-80): Feuer, Glut, Regen und Tau, preiset den Herrn. Wilhelm Buschulte, 1993 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Geheime Offenbarung des Johannes: Der auf dem Thron als Alpha und Omega (Offb 7, 21+22; 22,13); das Wasser des Lebens, das vom Thron ausgeht, und der Baum des Lebens mit den Früchten (Offb 22,1-2); unten die Völker in den weißen Gewändern (Offb 7,9-10; 7,13-17; 22,3-4; 22,14). Wilhelm Buschulte, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Geheime Offenbarung des Johannes: Maria die apokalyptische Frau und der Drache (Offb 12,1-4); der Kampf Michaels mit dem Drachen (Offb 12,7-9; 20,2-3). Wilhelm Buschulte, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
Geheime Offenbarung des Johannes: Im Maßwerk die versiegelte Buchrolle (Offb 5,1); darunter das Lamm (Offb 5,2-9), umgeben von den vier Wesen (Evangelistensymbole, Offb 4,6-8); unten Engel und weinender Seher (Offb 5,2-5). Wilhelm Buschulte, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
Geheime Offenbarung des Johannes: Öffnung des sechsten Siegels (6,12-17); die vier Engel an den vier Ecken der Erde (Offb 7,1-4). Wilhelm Buschulte, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 26 | |
|
Geheime Offenbarung des Johannes: Der Menschensohn auf der Wolke (Offb 14,14-18); der Engel in der Sonne (Offb 19,17-18); Ernte des Weinstocks und die große Kelter (Offb 14,19-29). Wilhelm Buschulte, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
Lobgesang der Jünglinge im Feuerofen (Dan 3,57-80): Fische, Vögel, Menschen, preiset den Herrn. Wilhelm Buschulte, 1993 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Nebukadnezars Standbild (Dan 2,31-35). Wilhelm Buschulte, 1993 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, um 1955 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 30 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, um 1955 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 31 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, um 1955 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 32 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, um 1955 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei |
| 41 | |
|
UM DEINER LIEBE WILLEN GIB UNS DAS EWIGE LEBEN. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 42 | |
|
GIB UNS DIE FRÜCHTE DER HOFFNUNG AUF DICH. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 43 | |
|
Kreuz mit leerem Leichentuch als Zeichen, dass Christus am Kreuz den Tod überwunden hat. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 44 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 45 | |
|
EINE GRÖSSERE LIEBE HAT NIEMAND ALS WER SEIN LEBEN HINGIBT FÜR SEINE FREUNDE. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei |
| 46 | |
|
JEDER DER AN MICH GLAUBT WIRD LEBEN IN EWIGKEIT. Willy Weyres, 1947 Fenster in der Turmkapelle, Kathedralglas/Blei Signatur: WESTDEUTSCHE GLASMALEREI BOTZ U. MIESEN KÖLN-NIPPES |
| 48 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Willy Weyres, 1947 Fenster über dem Hauptportal, Kathedralglas/Blei |