Grundriss | |
Außenansicht | |
1 | |
Drei Kerubim. Egbert Lammers, 1959 Fenster in der Großen Synagoge, Nordseite westliches Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Sinai - die beiden Tafeln der zehn Gebote. Egbert Lammers, 1959 Rosette in der Großen Synagoge, Nordseite, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Drei Kerubim. Egbert Lammers, 1959 Fenster in der Großen Synagoge, Nordseite östliches Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF Lammers / AUSFÜHRUNG Peters PADERBORN 1959 |
|
4 | |
Drei Kerubim. Egbert Lammers, 1959 Fenster in der Großen Synagoge, Südseite östliches Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: 19 EL 59 |
|
5 | |
Die Taube mit dem Ölzweig ist zu Noach zurückgekehrt - dies symbolisiert den Neubeginn der Kölner Jüdischen Gemeinde nach der Shoah. Egbert Lammers, 1959 Rosette in der Großen Synagoge, Südseite Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Drei Kerubim. Egbert Lammers, 1959 Fenster in der Großen Synagoge, Südseite westliches Fenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Besprechungsraum Judaica, Südseite östliches Fenster, Antikglas/Blei Signatur: ENTWURF: BER WARZAGER KÖLN / AUSFÜHRUNG: GLASMALEREI FRANZ MELCHIOR KÖLN |
|
8 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Besprechungsraum Judaica, Südseite mittleres Fenster, Antikglas/Blei |
|
9 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Besprechungsraum Judaica, Südseite westliches Fenster, Antikglas/Blei |
|
10 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Besprechungsraum Judaica, Westseite südliches Fenster, Antikglas/Blei |
|
11 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Besprechungsraum Judaica, Westseite nördliches Fenster, Antikglas/Blei |
|
12 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Treppenhaus Ostseite, Erdgeschoss / Obergeschoss, Antikglas/Blei |
|
13 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Treppenhaus Ostseite, erstes / zweites Obergeschoss, Antikglas/Blei |
|
14 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster in der Garderobe Westseite, erstes Obergeschoss, Antikglas/Blei |
|
15 | |
Freie Komposition in der Gedenkhalle zur Erinnerung an die Ermordung der sechs Millionen jüdischen Menschen. Ber Warzager, um 1960 Fenster erstes Obergeschoss, Südseite östliches Fenster, Antikglas/Blei Signatur: ENTWURF: BER WARZAGER KÖLN / AUSFÜHRUNG: GLASMALEREI FRANZ MELCHIOR KÖLN |
|
16 | |
Freie Komposition in der Gedenkhalle zur Erinnerung an die Ermordung der sechs Millionen jüdischen Menschen. Ber Warzager, um 1960 Fenster erstes Obergeschoss, Südseite westliches Fenster, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Treppenhaus Westseite, erstes / zweites Obergeschoss, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster in der Kleinen Synagoge, Südseite östliches Fenster, Glasschliff Signatur: B. WARZAGER |
|
19 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster in der Kleinen Synagoge, Südseite westliches Fenster, Glasschliff |
|
20 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Treppenhaus Westseite, zweites / drittes Obergeschoss, Antikglas/Blei |
|
21 | |
Freie Komposition. Ber Warzager, um 1960 Fenster im Treppenhaus Westseite, Erdgeschoss / erstes Obergeschoss, Antikglas/Blei |