| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
St. Elisabeth von Thüringen. Ludwig Ronig, 1936 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. L. RONIG / AUSF. P. WINNEN |
| 2 | |
|
Engel am leeren Grab. (Die Vorkriegsfenster wurden nach 1945 bis 1977 originalgetreu erneuert; die Fensteranordnung seit 1978.) Ludwig Ronig, 1931 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Kreuzestod. Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Manna-Regen (?). Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Christussymbol Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt. Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
St. Servatius. Ludwig Ronig, 1936 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Verkündung an Maria (erst 1982 ausgeführt). Ludwig Ronig, 1946 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF PAUL WEIGMANN 1970 / AUSFÜHRUNG: GLASMALEREI FRANZ MELCHIOR KÖLN |
| 12 | |
|
Christi Aufersehung. Ludwig Ronig, 1952 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWurf L. E. RONIG / AUSFührung P. WINNEN KÖLN |
| 13 | |
|
Phönix als Symbol für Auferstehung und Unsterblichkeit. Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Symbole des Altarsakraments: Ähren und Trauben. Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Christussymbol Brot ud Fisch. Ludwig Ronig, 1931 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Engel. Ludwig Ronig, 1931 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Opfer. Ludwig Ronig, 1931 Fenster am Treppenaufgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |