Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
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Das Sechs-Tage-Werk der Schöpfung. Robert Rexhausen, 1983 Fensterwand im Altarraum, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
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Das Sechs-Tage-Werk der Schöpfung. Hubert Schaffmeister, 1983 Fensterwand im Altarraum, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
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Das Himmlische Jerusalem - das Schiff unten steht für die starke Frau und erinnert an eine alttestamentliche Lesung am Fest der hl. Anna (Spr 31,10-31). Heinz Bienefeld, 1955 - 1956 Fensterwand in der Rückfront, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben/Glasschliff |
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5b | |
Das Himmlische Jerusalem. - Das strahlende Fenster sollte für die Gemeinde nach dem Krieg ein Symbol des Neuanfangs nach den dunklen Jahren des Nationalsozialismus sein. Nach der Eucharistiefeier wird beim Verlassen der Kirche noch einmal der Blick auf das Ziel des Lebens, das Himmlische Jerusalem, gelenkt. Heinz Bienefeld, 1955 - 1956 Fensterwand in der Rückfront, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben/Glasschliff |
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5c | |
Das Himmlische Jerusalem. Unten der Kalvarienberg. Heinz Bienefeld, 1955 - 1956 Fensterwand in der Rückfront, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben/Glasschliff |
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5c | |
Gebirgslandschaft (am Mittelrhein) mit Ausblick auf Golgata. - Pfr. Wöllgens schrieb 1942, im Jahr der ersten Bombardierung: Ich soll euch (die Gemeinde) nun nach Golgotha führen. ...! Heinz Bienefeld, 1955 - 1956 Fensterwand in der Rückfront, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben/Glasschliff |