Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Symbole des Ehesakraments. (Die Fenster im Seitenschiff wurden erst 1946 eingesetzt.) Ludwig Ronig, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: L E RONIG INVENIT / WILH DERIX KAISERSWERTH FECIT 1941 |
|
2 | |
Symbole der Priesterweihe. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
|
4 | |
Christus-Symbole: Fisch, Phönix. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster im Turmeingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Kreuz. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Betonglas |
|
6 | |
Symbole des Sakraments Taufe. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Symbole des Altarsakraments. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Christus-Symbole: Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt; Fisch. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Symbole des Bußsakraments. Ludwig Ronig, 1938 - 1943 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornamentale Komposition. Hans Lünenborg, 1960 Fensterwand im Chor, Betonglas/Betonformsteine |
|
11 | |
Mariensymbole. (erst 1945 eingesetzt) Ludwig Ronig, 1938 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornament. Ludwig Ronig, 1958 Fenster im alten Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Christi Auferstehung. Ludwig Ronig, 1958 Fenster im alten Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Ornament. Ludwig Ronig, 1958 Fenster im alten Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
St. Franz von Assisi. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
16 | |
St. Albertus Magnus. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
17 | |
Sel. Johannes Duns Scotus. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
18 | |
St. Hermann Josef von Steinfeld. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
19 | |
Sel. Adolph Kolping. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
20 | |
St. Teresia Benedicta vom Kreuz (Edith Stein). Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
21 | |
Sel. Nikolaus Groß. Hubert Schaffmeister, 1994 Lichtband im Seitengang, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
22 | |
Lebensbaum und Geistsendung. Günter Peltzer, 1957 Fensterwand in der Taufnische und auf der Empore, Betonglas/Betonformsteine |
|
23 | |
Tod des hl. Joseph. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Windfang des Haupteingangs rechts, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
St. Ursula von Köln. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
32 | |
St. Gereon. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
33 | |
St. Joachim. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
34 | |
St. Caecilia von Rom. Künstler unbekannt, um 1920 Fenster im Turm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
St. Anna. Künstler unbekannt, um 1920 Fenster im Turm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
St. Joseph von Nazaret mit Jesus (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
St. Norbert von Xanten. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Die Hl. Drei Könige. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
39 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz, im Vordergrund St. Maximilian Kolbe. (Ornament um 1920). Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Das Opfer des Abraham. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
|
41-43 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
44-46 | |
Geometrische Komposition. Hubert Schaffmeister, 1994 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Symbole. Künstler unbekannt, um 1938 Fenster in der Sakristei, Betonglas/Betonformsteine |
|
49 | |
Symbole. Künstler unbekannt, um 1938 Fenster in der Sakristei, Betonglas/Betonformsteine |