Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. Ludwig Baur, 1960 Fenster unter der Empore Betonglas |
|
2 | |
Ornament. Ludwig Baur, 1960 Fenster auf der Orgelempore Antikglas/Blei |
|
3 | |
Taufe Jesu. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Der reiche Fischfang und die Berufung des Petrus (Joh 21). Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Kreuzigung. Weintrauben und Kelch verweisen auf die Selbstdeutung Jesu beim letzten Abendmahl: Das ist das Blut des Bundes. Der Hahn deutet auf die Verleugnung Jesu durch Petrus hin. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Kreuz. Die Farben und die Sonne lassen schon die Auferstehung erahnen. Marion Hennecke, 1994 Fenster im Zugang zur Kapelle Antik-,Opalglas/Blei |
|
7 | |
Kreuz. Die Farben und die Sonne lassen schon die Auferstehung erahnen. Marion Hennecke, 1994 Fenster in der Kapelle Antik-,Opalglas/Blei |
|
8 | |
Auferstehung Christi und Himmelfahrt. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornament. Ludwig Baur, 1960 Eins von jeweils drei Fenstern im Altarraum. Antikglas/Blei |
|
10 | |
Die Himmelsleiter Jakobs als alttestamentliches Vorbild des auferstandenen Christus, der uns den Weg zu Gott eröffnet hat. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Das Opfer Abrahams als alttestamentliches Vorbild des Opfertodes Jesu. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Freie Komposition. Ludwig Baur, 1960 Fenster in der Taufkapelle Betonglas |
|
13 | |
Mose mit den Gesetzestafeln auf dem Berg Sinai als alttestamentliches Vorbild des Petrusamtes. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Der Bund Gottes mit Noah als alttestamentliches Vorbild der Taufe, in der der alte Mensch untergeht. Ludwig Baur, 1960 Fenster im Schiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornament. Ludwig Baur, 1960 Fenster auf der Orgelempore Antikglas/Blei |
|
16 | |
Dreifaltigkeit. Ludwig Baur, 1960 Fenster hinter der Orgel Betonglas |