Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
2 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
3 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
4 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
5 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
6 | |
Freie Komposition. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Querhaus Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Freie Komposition. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Ornament mit Kronen. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Architektonische Elemente. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Das Neue Jerusalem: Die Quellen. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Doppelte Repräsentation Christi im Himmel als Gott in der Herrlichkeit und als Lamm (Opfer). Anbetung des Lammes mit den vier Wesen. Unten: Christi Geburt, Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Das Neue Jerusalem: Die Tore. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Oben: Die Neue Stadt braucht Mond und Sonne nicht, weil Christus ihr Licht ist. Erinnerung an die Finsternis beim Tod Jesu. Unten: Die 24 Ältesten (?) und die zwölf Apostel (?). Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Ornament mit Kronen. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Chor Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Freie Komposition. Johannes Schreiter , ohne Jahr Fenster im Seitenschiff Opalglas/Blei |
|
16 | |
Symbol: Leuchter. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Seitenschiff Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Architektonische Elemente. Ludwig Gies, 1959 Fenster im Querhaus Antikglas/Blei |
|
18 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
19 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
20 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
21 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
22 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1965 Fenster im Langhaus Antik-,Opalglas/Blei |
|
23 | |
Sieg des Erzengels Michael über den Teufel. Heinrich Campendonk, 1952 Fenster in der westlichen Langhauswand unten Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Freie Komposition. Heinrich Campendonk, 1952 Fenster in der westlichen Langhauswand oben Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Freie Komposition. Heinrich Campendonk, 1952 Fenster in der westlichen Langhauswand oben Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Reichsinsignien des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation: Reichskrone und Zeremonienschwert. Heinrich Campendonk, 1952 Fenster in der westlichen Langhauswand oben Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Reichsinsignien des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation: Zepter und Reichsapfel. Heinrich Campendonk, 1952 Fenster in der westlichen Langhauswand oben Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Öffnung für den Strom der Gnade und die Früchte des neuen Lebens (Taufthematik). Egbert Lammers, 1968 Fenster im Vorraum zur Schatzkammer, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Drei goldene Schilde als Symbol des Reichtums der Schatzkammer inmitten blühender Ranken. Der göttliche Schatz. Egbert Lammers, 1968 Fenster im Vorraum zur Schatzkammer, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Vorraum zur Schatzkammer, Antik-,Opalglas/Blei/Lupengläser |
|
31 | |
Öffnung für den Strom der Gnade und die neue Wirklichkeit (Taufthematik). Egbert Lammers, 1968 Fenster im Vorraum zur Schatzkammer, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot Manessier / ateliers F. Lorin 1960 |
|
33 | |
Freie Komposition. Ferdinand Spindel, 1964 - 1965 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei |
|
34 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1960 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39,42-46,48 | |
Ornament. Eberhard Michael Kleffner, 1968 Fenster in der Sakramentskapelle, Antikglas/Blei |
|
40 | |
Ornament. Ludwig Schaffrath, 1968 Fenster neben dem Eingang zur Sakramentskapelle, Antikglas/Beton/Prismen |
|
41 | |
Ornament. Ludwig Schaffrath, 1968 Fenster neben dem Eingang zur Sakramentskapelle, Antikglas/Beton/Prismen |
|
47 | |
Freie Komposition. Ludwig Schaffrath, 1968 Fenster in der Sakramentskapelle, Antik-,Opalglas/Blei |