Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. W. BETTENDORF / AUSF. KASCHENBACH TRIER 1962 |
|
2 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
|
4 | |
Christus Weltenrichter. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. F. SELGRAD SPIESEN/ AUSFRG. GLASMALEREI J. WENZEL |
|
5 | |
Christus mit den Symbolen der sieben Sakramente. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Kreuzestod. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
St. Maria Goretti. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Mariensymbole. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Herz Mariä. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Strahlendes Kreuz über Sonnenuntergang. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
14 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
St. Aloysius von Gonzaga. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
|
17 | |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenstergruppe im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
|
18 | |
Gnadenstuhl. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Gottvater, Schöpfer der Welt. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Erschaffung des Menschen. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24,26,35,37 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25,27,36,38 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28,34 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Symbole der Evangelisten Matthäus (Engel) und Markus (Löwe). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Das Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Symbole der Evangelisten Johannes (Adler) und Stier (Lukas). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Freie Komposition, im Mittelfeld Taube als Symbol des Heiligen Geistes. Walter Bettendorf, 1962 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |