Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
2 | |
Stifterfenster: dargestellt ist die Mutter des Kaplans Albert Feld. Inschrift: Dem Soldaten Leopold Hemmes gefallen in Russland 1943 - Stifter: Familie Hemmes. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Stifterfenster: dargestellt sind Elfriede Schmitz und Cilli Maas. - Gestiftet von Familie Theis-Beck Dillingen. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Stifterfenster: dargestellt ist Rudolf Maas. - Gestiftet von Familie Kaeste-Jeiter Dillingen. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Stifterfenster: dargestellt ist Magdalena Baus. - Gestiftet von Familie Kiefer-Dyx Dilligen. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Stifterfenster: dargestellt ist Pastor Alois Winkel. - Gestiftet von Familie Franz Avril Dillingen. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Symbole des Taufsakraments. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Symbol Anker und Ähren. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Symbol Schwert. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Die Hl. Dreifaltigkeit als Herrscher über das All. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Symbol Feuerschale. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Symbol Weltkugel. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Symbol Pelikan. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Symbol Opferlamm. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Symbol Christusmongramm und Kelter. Hildegard Immisch, 1950 - 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Symbole des hl. Joseph: Lilie, Axt, Säge. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Josephskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Geometrisches Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Stifterfenster: dargestellt sind eine Mutter mit Tochter. - Wir lieben unsere Heimatkirche - die katholische Jugend Dillingen 1948. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Stifterfenster: dargestellt ist Kaplan Albert Feld. - Dem am 25. Nov. 1944 gefallenen Albert Werner Barnardi zum Gedächtnis. Familie Bernardi. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Stifterfenster: dargestellt sind zwei Männer. Gewidmet meinen gefallenen Freunden: Richard Mattieu / Eugen Puhl / Heinz Pfeifer. - Stifter Familie Jakob Ecker Dillingen. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Stifterfenster: dargestellt sind Bernfried Büchel und Norbert Jung. - Zum Lobe Gottes gestiftet von den Messdienern 1948. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Stifterfenster: dargestellt ist der Vater von Kaplan Feld. - Zum Gedächtnis an unsern gefallenen Gatten und Vater Josef Klein. Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Geometrisches Komposition. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Eingangsbereich, Antikglas/Blei |
|
34 | |
Geometrisches Komposition. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Eingangsbereich, Antikglas/Blei |
|
35-39,49-53 | |
Ornament (mit variierenden farblichen Akzenten). Albert Feld, 1947 - 1948 Fenster im Obergaden, Antik-,Kathedralglas/Blei |
|
41 | |
Geometrische Komposition. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
42 | |
Der Evangelist Matthäus und der Prophet Ezechiel. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
43 | |
Der Evangelist Markus mit dem Apostel Petrus. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
44 | |
Eucharistie. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
45 | |
Der Evangelist Lukas mit dem Apostel Paulus. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
46 | |
Der Evangelist Johannes mit seinem Schüler Prochorus. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
47 | |
Geometrische Komposition mit den Symbolen Fisch und Ähre. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Geometrische Komposition mit Symbol. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
54 | |
St. Caecilia von Rom, umgeben von musizierenden Engeln. In den äußeren Medaillons die zwölf Tierkreiszeichen. Günter Maas, um 1950 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
55 | |
Im Mittelteil Christus mit dem Altarsakrament, begleitet vom Pfarrer von Ars (St. Johannes Maria Baptist Vianney) und Papst Pius X, umgeben von musizierenden Engeln. György Lehoczky, 1950 - 1953 Fenstergruppe in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |