Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Ornament mit Symbol Kreuz.
Anton Wendling , 1953 - 1955 Fenster in der Rückwand des linken Seitenschiffs Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 127 x 75 cm |
|
2 | |
Ornament mit Symbol Kreuz.
Anton Wendling , 1953 - 1955 Fenster in der Rückwand des linken Seitenschiffs Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 127 x 75 cm |
|
3 | |
Wappennachbildung aus der früheren Kirche (1666), eingelassen in ein modernes Ornament.
Bodo Schramm , 1999 fünftes Fenster im linken Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot 300 x 200 cm |
|
4 | |
Wappen mit Inschrift aus der früheren Kirche (1666), eingelassen in ein modernes Ornament.
Bodo Schramm , 1999 viertes Fenster im linken Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
5 | |
Wappen mit Inschrift aus der früheren Kirche (1666), eingelassen in ein modernes Ornament.
Bodo Schramm , 1999 drittes Fenster im linken Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
6 | |
Wappen mit Inschriften aus der früheren Kirche (1666), eingelassen in ein modernes Ornament.
Bodo Schramm , 1999 zweites Fenster im linken Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
7 | |
Wappen mit Inschrift aus der früheren Kirche (1666), eingelassen in ein modernes Ornament.
Bodo Schramm , 1999 erstes Fenster im linken Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
8 | |
Ornament.
Bodo Schramm , 1994 Fenster im Chor (Nordseite) Antik-,Opalglas/Blei 735 x 200 cm |
|
9 | |
Johannes der Täufer.
Anton Wendling , 1950 - 1951 Fenster im Chor (links von der Mitte) Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
10 | |
Der auferstandene Christus. Widmungsinschrift: GESTIFTET von BARON HANS HEINRICH THYSSEN_BORNEMISZA von KASZON, DEM ENKEL DES GROSSEN GRÜNDERS UND WOHLTÄTERS AUGUST THYSSEN.
Anton Wendling , 1950 - 1951 Fenster im Chor (Mittelfenster) Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
11 | |
Johannes der Evangelist. Widmungsinschrift: GESTIFTET von den KAUFLEUTEN DER STADT DUISBURG HAMBORN.
Anton Wendling , 1950 - 1951 Fenster im Chor (rechts von der Mitte) Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
12 | |
Ornament.
Bodo Schramm , 1994 Fenster im Chor (Südseite) Antik-, Opalglas/Blei 735 x 200 cm |
|
13 | |
Ornament.
Bodo Schramm , 1994 Fenster im Chor (Südseite) Antik-,Opalglas/Blei 735 x 200 cm |
|
14 | |
Lauretanische Litanei. Motive: Elfenbeiner Turm, Turm Davids, Goldenes Haus, Geheimnisvolle Rose, Herz Mariens mit den Wunden der sieben Schmerzen, Morgenstern, Mondsichel mit Schlange, Thron Gottes mit Kreuz und M (= Maria).
Anton Wendling , 1953 Fenster an der Stirnseite des rechten Seitenschiffes Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 270 cm |
|
15 | |
Pietà.
Anton Wendling , 1959 erstes Fenster im rechten Seitenschiff Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm |
|
16 | |
Heilige Fanmilie (Joseph, Maria, Jesusknabe).
Franz Pauli , 1968 zweites Fenster im rechten Seitenschiff Antikglas/Blei/Schwarzlot 735 x 200 cm Sinatur FPa.69. |
|
17 | |
St. Augustinus von Hippo.
Bodo Schramm , 1999 drittes Fenster im rechten Seitenschiff Antik-.Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser 735 x 200 cm Signatur: ENTW: BODO SCHRAMM KÖLN / AUSF: PETERS PADERBORN 1999 |
|
18 | |
St. Norbert von Xanten.
Bodo Schramm , 1999 viertes Fenster im rechten Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser 735 x 200 cm Signatur: ENTW: BODO SCHRAMM KÖLN / AUSF: PETERS PADERBORN 1999 |
|
19 | |
Das Weizenkorn in der Erde.
Bodo Schramm , 1989 fünftes Fenster im rechten Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser 500 x 200 cm Signatur: ENTW: BODO SCHRAMM KÖLN / AUSF: KLAUS GELLER KÖLN |
|
20 | |
Taufe und Firmung. Ein Taufbecken als Zeichen für die Taufe, darüber die Urgemeinde in Jerusalem, die am Pfingsfest das Sakrament der Firmung empfängt.
Bodo Schramm , 1986 sechstes Fenster im rechten Seitenschiff Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser 735 x 200 cm Signatur: ENTW: BODO SCHRAMM KÖLN / AUSF: H. DERIX KEVELAER 1986 |
|
21 | |
Kreuz-Ornamente.
Anton Wendling , 1953 Fenster in der Rückwand Antikglas/Blei, 735 x 200 cm |
|
22 | |
Kreuz-Ornamente.
Anton Wendling , 1953 Fenster in der Rückwand des rechten Seitenschiffes Antikglas/Blei 735 x 200 cm |
|
23 | |
Ornament.
Anton Wendling , 1953 - 1955 Fenster im Turm Antikglas/Blei, ca. 95 x 70 cm |
|
24 | |
Ornament.
Anton Wendling , 1953 - 1955 Fenster im Turm Antikglas/Blei, ca. 95 x 70 cm |
|
25 | |
Ornament. Die Fenster Nr. 25-34 sind als drei Chorfenster entworfen als Hintergrund einer Kreuzigungsgruppe. Die grünen Partien bilden eine über drei Fenster gehende große Dornenkrone. Wegen des Zweiten Weltkriegs nie eingesetzt, sondern gleich im Bunker verwahrt.
Peter Lottner , 1940 erstes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
26 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 zweites Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
27 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 drittes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
28 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 viertes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
29 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 fünftes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
30 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 sechstes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
31 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 siebtes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
32 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 achtes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
33 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 neuntes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |
|
34 | |
Ornament.
Peter Lottner , 1940 zehntes Fenster im Kreuzgang Antikglas/Blei/Schwarzlot ca. 138 x 55 cm |