Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im oberen Rundfenster Engel. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
2 | |
Jesus am Ölberg. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1921 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
3 | |
Die Heilige Familie. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
4 | |
St. Agnes von Rom. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: FR. BINSFELD TRIER |
|
5 | |
Jesus der gute Hirte. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: FR. BINSFELD & Co TRIER |
|
6 | |
St. Maria Magdalena. Fa. Franz Binsfeld und Co., ca. 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
7 | |
Jesus der Kinderfreund. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Stifterinschrift: Gestiftet von den Schulmädchen 1922 |
|
8 | |
Stilisierter Rosenstock, im Maßwerk Lamm. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Herz Jesu. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Stilisierter Rosenstock, im Maßwerk Lamm. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Im Vierpass: Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
12 | |
Die Heilige Familie. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Stifterinschrift: Gestiftet von den Schulkameraden 1922 |
|
13 | |
Der verlorene Sohn. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
14 | |
Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
15 | |
St. Aloysius von Gonzaga empfängt die hl. Kommunion durch Karl Borromäus. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: FR. BINSFELD TRIER |
|
16 | |
St. Barbara mit Bergarbeitern. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1922 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: FR. BINSFELD TRIER |
|
17 | |
Christi Auferstehung. Fa. Franz Binsfeld und Co., 1920 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
18 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im oberen Rundfenster Engelkopf mit Musikinstrumenten. Fa. Franz Binsfeld und Co., ca. 1920 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
19 | |
Geometrisches Ornament, in der Fensterspitze Auge Gottes. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Geometrisches Ornament, Bildtext: Quis ascendet im montem domini. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Geometrisches Ornament, Bildtext: Tu autem o homo dei. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz, zu Jesu Füßen Maria Magdalena. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Geometrisches Ornament, in der Fensterspitze Arche Noachs. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Geometrisches Ornament, in der Fensterspitze Taube als Symbol für den Heiligen Geist. Künstler unbekannt, um 1935 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |