Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
2 | |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
3 | |
St. Philippus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
St. Johannes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
St. Jakobus der Ältere. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
|
7 | |
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
|
8 | |
St. Andreas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
St. Petrus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10,12 | |
Ornament aus den Christus-Symbolen Lamm mit Siegesfahne und seine Jungen nährender Pelikan. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Herz Jesu. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Durchzug durch das Rote Meer. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Mose schlägt Wasser aus dem Felsen. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Hochzeit zu Kana. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Maria und Magdalena unter dem Kreuz. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
St. Elisabeth von Thüringen. Künstler unbekannt, 1911 Fenster in der heutigen Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
19 | |
St. Barbara. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
St. Petrus Canisius (?). Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Ornamentale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
St. Paulus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
St. Thomas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
St. Simon Zelotes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
St. Matthias. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Ornamentale Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster über dem Nebeneingang, Antikglas/Blei |
|
27 | |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
28 | |
Ornamentale Komposition. Fa. Binsfeld, 2002 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
|
29 | |
Ornamentale Komposition zum Thema Schöpfung. Hardy Dietrich, 1993 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
30 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Anbetung der Hl. Drei Könige (Mt 2,1-12). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
31 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Taue Jesu im Jordan (Mt 3,13-17). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Abendmahl (Mt 26,20-29). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
33 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Gebet am Ölberg (Mt 26,36-46). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
34 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Jesu Kreuzestod (Mt 27,45-50). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
35 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Auferstehung (Mt 28,1-8). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
36 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung. Der Text erinnert an Bischof Michael Felix Korum, der die Kirche 1919 konsekrierte. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
37 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verkündigung an die Hirten (Lk 2,8-14). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
38 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Geburt (Lk 1,1-7). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
39 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Jesu (Lk 1,26-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
40 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Johannes des Täufers (Lk 1,5-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
41 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Stammbaum Jesu (Lk 3,23-38). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
42 | |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Prolog des Johannes-Evangeliums (Joh 1,1-18). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |