Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
2 | |
![]() |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
3 | |
![]() |
St. Philippus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
St. Johannes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
St. Jakobus der Ältere. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
7 | |
![]() |
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
8 | |
![]() |
St. Andreas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
St. Petrus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10,12 | |
![]() |
Ornament aus den Christus-Symbolen Lamm mit Siegesfahne und seine Jungen nährender Pelikan. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Herz Jesu. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
14 | |
![]() |
Durchzug durch das Rote Meer. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
![]() |
Mose schlägt Wasser aus dem Felsen. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
Hochzeit zu Kana. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
17 | |
![]() |
Maria und Magdalena unter dem Kreuz. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
St. Elisabeth von Thüringen. Künstler unbekannt, 1911 Fenster in der heutigen Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
19 | |
![]() |
St. Barbara. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
20 | |
![]() |
St. Petrus Canisius (?). Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
St. Paulus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
![]() |
St. Thomas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
St. Simon Zelotes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25 | |
![]() |
St. Matthias. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
26 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster über dem Nebeneingang, Antikglas/Blei |
27 | |
![]() |
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
28 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Fa. Binsfeld, 2002 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
29 | |
![]() |
Ornamentale Komposition zum Thema Schöpfung. Hardy Dietrich, 1993 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
30 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Anbetung der Hl. Drei Könige (Mt 2,1-12). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
31 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Taue Jesu im Jordan (Mt 3,13-17). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Abendmahl (Mt 26,20-29). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
33 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Gebet am Ölberg (Mt 26,36-46). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
34 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Jesu Kreuzestod (Mt 27,45-50). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
35 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Auferstehung (Mt 28,1-8). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
36 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung. Der Text erinnert an Bischof Michael Felix Korum, der die Kirche 1919 konsekrierte. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
37 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verkündigung an die Hirten (Lk 2,8-14). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
38 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Geburt (Lk 1,1-7). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
39 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Jesu (Lk 1,26-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
40 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Johannes des Täufers (Lk 1,5-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
41 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Stammbaum Jesu (Lk 3,23-38). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
42 | |
![]() |
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Prolog des Johannes-Evangeliums (Joh 1,1-18). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |