Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. (Das Thema des 3. Glaubensartikels wird durch bewegte rotgehaltene Strukturen vor weißem Grund, die das Licht, Feuer und die Erleuchtung andeuten sollen, dargestellt.) Ferdinand Selgrad, 1967 Fenster im Altarraum, Betonglas |
|
2 | |
Freie Komposition. (Selgrad: 'Da sich der Heilige Geist nicht nur des Wortes, sondern auch des Sakramentes bedient, um die Kirche als Gemeinde von Gläubigen zu schaffen, ist die Stelle über dem Altar - der Stätte des Abendmahls - besonders betont; der rechte Teil des Fensters mit seinen senkrechten Strukturen soll in Verbindung mit der Orgel einen Rythmus bilden.') Ferdinand Selgrad, 1967 Fenster im Altarraum, Betonglas |
|
3 | |
Freie Komposition. (Selgrad: 'Die rückwärtigen Fenster mit weißen, blauen und grauen Strukturen sollen die Hauptlichtquellen des Raumes bilden.') Ferdinand Selgrad, 1967 Fenster in der Seitenwand, Betonglas |
|
4 | |
Freie Komposition. Ferdinand Selgrad, 1967 Fenster in der Rückwand, Betonglas |
|
5 | |
Freie Komposition. Ferdinand Selgrad, 1967 Fenster in der Seitenwand, Betonglas |