Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1-6 | |
Gesamttitel: Der lange Weg - Stationen zwischen Schöpfung und Heil. Hier: Gott Schöpfer. Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Erschaffung des Lichtes, der Pflanzen, Fische und Vögel und Tiere des Landes. Die Sonne über der paradisischen Erde. Heinz Hindorf, 1987 seitliches Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7-10 | |
Die Erschaffung der Menschen. Sündenfall. Die Kraft Gottes überwindet Tod und Erstarrung. Heinz Hindorf, 1987 vorderes Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11-14 | |
Gott wird in Jesus Christus Licht der Welt. Er kam in sein Eigentum, doch die Seinen nahmen ihn nicht auf. Die Gottfeindschaft schafft Tod und Verderben. Symbol der Opfertods Christi: der seine Jungen nährende Pelikan. Heinz Hindorf, 1987 vorderes Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15-18 | |
Der Phönis als Symbol der Auferstehung. Die drei Frauen am Grab. Christus bei den Emmaus-Jüngern. Ausgießung des Heiligen Geistes. Heinz Hindorf, 1987 vorderes Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19-22 | |
Die Dreieinigkeit Gottes. Die vier Evangelien als Ausgangspunkt der christlichen Lehre. Symbole der Taufe. Christus Weltenrichter. Heinz Hindorf, 1987 vorderes Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23-28 | |
Die Posaunen des Jüngsten Gerichts. Der Erzengel Michael mit der Seelenwaage. Anbetung des Lammes. Das Himmlische Jerusalem. Heinz Hindorf, 1987 seitliches Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29,30 | |
Grau als die Farbe des Urstoffes. Heinz Hindorf, 1987 hinteres Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31,32 | |
Grau als die Farbe des Urstoffes, in den alles einmündet. Heinz Hindorf, 1987 hinteres Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33,34 | |
Grau als die Farbe des Urstoffes, aus dem alles kommt. Heinz Hindorf, 1987 hinteres Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35,36 | |
Grau als die Farbe des Urstoffes, in den alles einmündet, aus dem alles kommt. Heinz Hindorf, 1987 hinteres Lichtband, Antikglas/Blei/Schwarzlot |