Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
2 | |
Szenen aus dem Leben des hl. Antonius von Padua: Antonius erhält die Kutte der Franziskaner, Franz von Assisi ernennt Antonius zum Lektor der Theologie an der Universität Bologna. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster in der Antoniuskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Szenen aus dem Leben des hl. Antonius von Padua: Antonius heilt das Bein eines Gelähmten, Antonius predigt den Fischen. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster in der Antoniuskapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Gesamtthema der Fenster: die Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen. Hier: der Regenbogen. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Mose mit den Gesetzestafeln am Berg Sinai. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
St. Johannes der Täufer. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Verkündigung an Maria. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Christi Geburt. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Anbetung der Hl. Drei Könige. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Die Köpfe der zwölf Apostel. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Die Köpfe der zwölf Apostel. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Die Köpfe der zwölf Apostel. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Maria die apokalyptische Frau. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Christ Auferstehung. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Abendmahl - Christus als Hoherpriester und die zwölf Apostel. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Arche Noach. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Mose am brennenden Dornbusch. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Adam und Eva - Sündenfall. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Heimkehr des verlorenen Sohns. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster in der Beichtkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Freie Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Papst Gregor I. der Große, St. Caecilia von Rom. Jakob Schwarzkopf, 1997 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24-27,29,30,36,37,39-42 | |
Geometrisches Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Lupengläser |
|
28 | |
Die Schöpfung. Jakob Schwarzkopf, 1997 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Die sechs Tore des Himmlischen Jerusalems. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Die vier Wesen der Apokalypse (Offb 4,6-11) - die Symbole der Evangelisten Matthäus und Markus. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
Der thronende Christus der Offenbarung, zu seinen Füßen das Buch mit den sieben Siegeln. Zugleich Herz-Jesu-Darstellung als Symbol des liebenden und leidenden Jesu (Patronat der Kirche). Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Die vier Wesen der Apokalypse (Offb 4,6-11) - die Symbole der Evangelisten Johannes und Lukas. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Die sechs Tore des Himmlischen Jerusalems. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Geistsendung. Jakob Schwarzkopf, 1997 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
43 | |
Geometrisches Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1997 Fenster in der Laterne, Antikglas/Blei/Lupengläser |