Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Meeresstern als Symbol für Maria. Reinhard Hess, 1966 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1971 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1969 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1969 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1969 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Dreieck. Reinhard Hess, 1961 Fenster im Quertrakt der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Mariensymbole: Rose und Krone (Himmelskönigin). Reinhard Hess, 1961 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Ornament. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Chor der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entw. R. Heß / Ausf. Kaschenbach Trier 1960 |
|
9 | |
Ornament. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Chor der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornament mit Triumphkreuz. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Chor der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Ornament. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Chor der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornament. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Chor der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1969 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: RH 1969 |
|
14 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1969 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1971 Fenster im Seitenschiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Kreuz als Symbol für Christus den Erlöser. Reinhard Hess, 1966 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1966 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18,30 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Werkstattentwurf, um 1970 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
19,21,27,29 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Werkstattentwurf, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
20,28 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Werkstattentwurf, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
22 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Werkstattentwurf, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
23,24 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, 1968 Hochfenster in Chor und Quertrakt, Antikglas/Blei |
|
25 | |
St. Cyriakus von Rom und St. Genoveva von Brabant. Reinhard Hess, 1960 Fenster im Schiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Ornament. Reinhard Hess, 1968 Fenster im Schiff der neugotischen Kirche, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Ornamentale Komposition. Reinhard Hess, um 1970 Fenster im Chor der alten Kirche, Betonglas |
|
32 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Seitenschiff der alten Kirche, Antikglas/Blei |
|
33 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Seitenschiff der alten Kirche, Antikglas/Blei |
|
35 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Seitenschiff der alten Kirche, Antikglas/Blei |