Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1-3,13-15 | |
Rautenmuster mit getönten Gläsern zur Erzeugung der Lichtstimmung. Werkstattentwurf, um 1950 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
|
5,12 | |
Rautenmuster mit getönten Gläsern zur Erzeugung der Lichtstimmung. Werkstattentwurf, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
6 | |
Ornamentale Komposition. Eugen Keller, 1968 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
7 | |
Das Schöpfungsgeschehen in seiner ganzen Weite - Pflanzen (Flora). Die kompositorischen Kreuzformen symbolisieren das Hineingezogensein der gesamten Schöpfung in das Erlösungswerk Christi. Unten ist der Mensch in das Handeln Gottes hineingenommen. Eugen Keller, 1968 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei Signatur: ENTW.: E. KELLER / AUSF.: WERKST. R. KELLER HÖHR-GRENZHAUSEN 1968 |
|
8 | |
Das Schöpfungsgeschehen in seiner ganzen Weite - die anorganische Welt der Minerale. Eugen Keller, 1968 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
9 | |
Das Schöpfungsgeschehen in seiner ganzen Weite - Tierwelt (Fauna). Eugen Keller, 1968 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
10 | |
Ornamentale Komposition. Eugen Keller, 1968 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |